-
Sportrevue Leser
Ich sehe schon, Du bist nicht leicht zu überzeugen, dachte ich mir. Ich meinte GAR KEIN BODYBUILDING. ÜBERHAUPT NICHT!!! Für einen Monat Minimum. Dann laaangsam wieder anfangen, OHNE KH. Kreuzheben ist bis auf weiteres gestrichen. Ciao, basta, weg, aus. Das ist mein Rat.
Unser Sport ist für den Körper richtig hart. Langfristig kannst Du Dich nicht auf Glück verlassen, irgendwann wird's Dich sonst mal richtig übel erwischen. Also muß gelten: safety first!
Das Risiko, das Du sonst eingehst steht in keinem Verhältnis zu dem winzigen bisschen Zeit, das Du verlierst. Die paar Muskeln, die Du verlierst hast Du später mit ausgeheiltem Rücken ruckzuck wieder drauf.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von krusch lee
das heißt ich soll ab sofort (heute) das ganze Training einstellen (KB & KH)??
oder nur die Übungen die mir Schmerzen bereiten (ich glaube das KB mir keine Schmerzen machen)...
Toromor, du sprichst aus erfahrung, was soll ich tun, natürlich will ich die nächsten 10Jahre weiter HIT betreiben...aber ich kann nicht zusehen wie meine Muskeln schrumpfen...
Edit: bitte um schnelle antwort, heute wäre Trainingstag...
Ich hab Dir schon nach Deiner ersten Verletzung gesagt wo es lang geht. Gemacht hast Du genau das Gegenteil. Logischerweise ging die ***** von vorne an. Dann hab ich Dir geschrieben, daß ich nix mehr dazu sage. Du hast Dich jetzt wieder verletzt, das war Nummer 3, und die logische Konsequenz aus Deinem Verhalten - wer nicht hören will muß fühlen.
Ich A.rsch hab mich trotzdem wieder hingesetzt und meine Zeit geopfert, um Dir zu helfen. Wenn ich Dein letztes Posting lese, dann war das ein Fehler, weil es Dich einen Scheizzdreck interessiert. Dann kann es mich auch einen Scheizzdreck interessieren, wie es mit Dir weitergeht, weil Du machst ja sowieso nur das was Du hören willst...
@toromor: Das ist Zeitverwendung, der Kerl ist beratungsresistent. Irgendwo versteh ich das auch, ich war ja auch nicht anders. Und deswegen macht es auch keinen Sinn ihm irgendwas zu raten, weil er wird genau das machen, was er für richtig hält.
-
Forum Spezialist/in
Squat-Squat jetzt sei nicht so, ich hör doch auf dich...
das mit dem Treppenlaufen zum Beispiel hab ich nur durch deinen Tipp gemacht.
Also wie ich toromor bereits per PM geschrieben habe brauche ich Tipps was ich wärend der Trainingspause machen soll... hättest du welche parat??
und wie lange sagst du soll ich jetzt pausieren??
und wie kann ich es machen das ich nicht soviel Muskelmasse verliere??
ich hab hier jetzt zwei erfahrene Kollegen, also bitte helft mir.
gruß und thx.
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von krusch lee
Squat-Squat jetzt sei nicht so, ich hör doch auf dich...
Dann lies mal Dein vorletztes Post. Da schreibst Du genau das Gegenteil von dem was ich Dir gesagt habe. Von wegen heute trainieren und so. Verarsche kann ic mich selbst...
 Zitat von krusch lee
Also wie ich toromor bereits per PM geschrieben habe brauche ich Tipps was ich wärend der Trainingspause machen soll... hättest du welche parat??
Wie oft noch? Der Pfarrer predigt nicht 2 x. Und ich habs Dir schon mindestens 3 x geschrieben, was genau Du machen sollst. Es reicht.
 Zitat von krusch lee
und wie lange sagst du soll ich jetzt pausieren??
Warum schreib ich Dir überhaupt, wenn Du es doch nicht liest?
 Zitat von krusch lee
und wie kann ich es machen das ich nicht soviel Muskelmasse verliere??
Selbstverständlich wirst Du Masse verlieren. Und dank Memory -Effekt kommt die auch recht schnell wieder.
-
Forum Spezialist/in
okay chefe, wird gemacht.
jetzt such ich mir in der Trainingspause derweil eine schöne steile Strecke zum laufen, das wechsle ich dann mit Treppenlaufen ab.
Wird mir zwar noch schneller die Muskelmasse wegfressen aber die Waden habe wenigstens was zu tun.
hoffe du wirst mir wenn ich wieder mal mit Fragen zu dir komme trotzdem behilflich sein, und mich jetzt nicht auf die Ignor-Liste setzten.
gruß und thx. an euch beide (toromor)
Krusch Lee
-
BB-Schwergewicht
Mmh... :kopfkratz: Versuch doch mal, wie Mountainbiken deinem Rücken bekommt (anfangs besser nicht so wild), müsste doch in eurer Landschaft ein Traum sein und lässt bergauf auch die Schenkel grinsen.
Gute Besserung.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Hi krusch lee!
Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu, da ich vor zwei Jahren das gleiche
Problem hatte. Bei mir waren es die KB, wo ich mich 3 mal im unteren Rücken
verletzt habe.
Ich habe einfach das Training für die Beine und den unteren Rücken für 4 Wochen
komplett ausgesetzt, den Oberkörper aber normal trainiert (auch wenn es
am Anfang schmerzhaft war).
Nach den 4 Wochen habe ich wieder die Beine trainiert, allerdings mit Übungen
die den Rücken nicht belasten (Beinpressen, Beinstrecken.....). Nach ca. 3 Monaten
wagte ich mich wieder an die KB und KH und habe seither null Probleme damit.
Nach der 3. Verletzung war ich auch beim Arzt und der meinte das sei nur eine
Zerrung und würde schnell verheilen (Obwohl ich kaum noch gerade gehen konnte).
Was ich damit sagen will, ist dass sich eine Verletzung oft viel schlimmer anfühlt
als sie in Wirklichkeit ist.
Also Kopf hoch, das wird schon wieder. Wahrscheinlich schneller als du denkst.
Den Tips mit den Bergehen und Rafdfahren würde ich kritisch gegenüberstehen;
glaube kaum dass du damit Muskelmasse halten kannst.
gruss big sepp
-
 Zitat von krusch lee
Und wie schaut es mit den Aufbau-Übungen schlechthin aus...??
Wie z.b. Kniebeungen, Kreuzheben ect. (also eh deine Lieblings-Übungen) kannst du die auch wieder beschwerdefrei machen??
gruß
Krusch Lee
PS: zum Glück ist es bei mir nur der Lumbar Muskel... 
Die kann ich nicht mehr ausführen, habe mich damit abgefunden und bin trotzdem positiv gestimmt.
Meine Beine sehen zur Zeit besser aus als jemals zuvor, obwohl ich immer der Meinung war ohne Kniebeuge geht nix. Im Rückenbereich kann ich keine Verschlechterung erkennen, im Gegenteil, da ich nun schwere Hyperextensions frei und an der Maschine mache (1Satz bis MV) sind die EInschnitte rund um die untere Wirbelsäule bsser geworden, als vorher. Rest wird mit Prayer und engem Latziehen bearbeitet.
Ansonsten sind die Masse wie gehabt. Ergo, weder Kniebeuge oder Kreuzheben ersetzen, haben mich äusserlich negativ beeinträchtigt.
-
 Zitat von big sepp
Hi krusch lee!
Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu, da ich vor zwei Jahren das gleiche
Problem hatte. Bei mir waren es die KB, wo ich mich 3 mal im unteren Rücken
verletzt habe.
Ich habe einfach das Training für die Beine und den unteren Rücken für 4 Wochen
komplett ausgesetzt, den Oberkörper aber normal trainiert (auch wenn es
am Anfang schmerzhaft war).
Nach den 4 Wochen habe ich wieder die Beine trainiert, allerdings mit Übungen
die den Rücken nicht belasten (Beinpressen, Beinstrecken.....). Nach ca. 3 Monaten
wagte ich mich wieder an die KB und KH und habe seither null Probleme damit.
Also Kopf hoch, das wird schon wieder. Wahrscheinlich schneller als du denkst.
Den Tips mit den Bergehen und Rafdfahren würde ich kritisch gegenüberstehen;
glaube kaum dass du damit Muskelmasse halten kannst.
gruss big sepp
Das ist ein optimaler Weg, wobei ein "leichtes" Training um den Muskel herum möglich ist, solange es nicht schmerzt.
-
Forum Spezialist/in
ich werde mal min. 4-6Wochen aussetzten oder gleich 3Monate wie Squat² schon sagte...
Und wenn ich meine Beine nicht trainieren kann, dann kann ich das Training sowieso lassen weil ich meinen Oberkörper nicht noch dominanter machen will.
gruß
Krusch Lee
PS: hoffe das ich bald wieder ans Eisen kann, ich halte es jetzt schon nicht mehr aus, und das bei Tag 1!!