Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Vielen dank für deine hilfreiche Antwort!
    Ich weiss zwar jez was ungesätigte fette sind, aber wo finde ich sie?
    Milch nehme ich mit dem Eiweiss shake zu mir.
    Und wie sieht es jez m mit den KH aus, was ist das maximum was ich nicht überschreiten darf damit meine diät auch einen erfolg hatt!

PS: Ist das schon eine AD oder eher eine lowcarb was ich da mache!
    Ich bin echt net so der Experte deswegen frag ich nochmal lieber!

Sportbild Leser/in
    ?.............

60-kg-Experte/in Avatar von kaeptniglu
    was du da machst ist eindeutig eine lowcab diät, da du ja so weit wie möglich auf kh verzichtest.
    auf die shakes kannst du eigentlich auch verzichten, da sie relativ viele kcal haben und da du ja dein proteeinbedarf eh schon durch natürliche quellen denkst, sind diese überflüssig.was genau du mit der götterspeise erzielen möchtest versteh ich auch nicht ganz ... ich kenn mich da nicht aus, aber diese fertigpampe ausm supermarkt besteht nur aus zucker und hat realtiv wenig eiweiss.
    wie bereits erwähnt, ungesättigte fette findest du überwiegend in natürlichen ölen.geh doch mal in nen supermark und schau dir die inhaltsstoffe an.manche öle haben viele einfach gesättige fettsäuren zB erdnussöl, andere haben viele mehrfachgesättigte fettsäuren zB sesamöl.
    probier einfach bisschen rum was dir schmeckt und vorallem was bei dir wirkt.

Discopumper/in Avatar von toa5tbrot
    1-2x Woche fettigen Seefisch (zb Lachs). zum Mittagessen und Abendessen je 1 EL Öl (es bieten sich 1xLein- und 1x Distelöl durch ihre Zusammensetzung an, wobei sich Distelöl auch zum mischen in Shakes, Leinöl einen sehr starken Eigengeschmack hat und sich besser zum direkt löffeln eignet)
    Supplementieren macht bei Fischöl / DHA schon Sinn, gerade in der Diät.

Deine Carbs hauptsächlich auf 2 Mahlzeiten verteilen: Frühstück und Postworkout, jeweils NICHT zusammen mit Fett.

Früchte nicht vergessen, mit einer Banane lässt sich morgens zb ein leckerer Shake machen:

1 Banane
    250g Magerquark
    300ml Wasser
    Süßstoff
    Schuß Zitronensaft

Je nach Gewicht dazu Haferflocken mit Whey-/Aminokonzentrat in Wasser und fertig ist das Frühstück.
    Du kannst auch noch ein paar Gramm schnelle Carbs (Maltodextrin zb) in den Shake geben, auch ggf. Creatin bietet sich an).

Die restlichen 250g Magerquark kannst du ja mit Öl Abends als Shake + 1EL Distelöl und KH-armen Früchten verwerten.

Schau insgesamt auf deine kcal-Bilanz und plane ggf einen KH-reichen Refeed ein. Superwichtig ist das Postworkout, gerade in der KH-armen Diät!
    Z.b. DIREKT in der Umkleide einen Shake mit Wasser:
    KH (Maltodextrin g wie kg Körpergewicht)
    Whey (je nach Tagesbilanz und vorheriger Mahlzeit & Körpergewicht 30-60g)
    ggf. Aminos
    ggf. Creatin
    ggf. ALA
    ggf. D-Ribose

Eine gute Stunde später die nächste Mahlzeit, hier kann etwas Fett dabei sein, aber nicht übertreiben...

Zur Einkaufsliste:

Sieht gut aus, vergiss nicht:
    -Obst
    -Gemüse
    -ganze Eier
    -Quark/Magerquark
    ...

Viel Erfog in der Diät und gönn dir auch ab und zu bewußt nen Ausrutscher

P.S. Wackelpudding ist super, nur NICHT den Instant sondern den zum selber süssen (Süßstoff). Kaum kcal aber ein gutes Sättigungsgefühl...

Sportbild Leser/in
    Boahh vielen dank toastbrot und euch anderen natürlich auch!!
    Was mir aufgefallen ist heute, ich habe net mal 1 kg abegnommen nicht einmal wasser obwohl ich schon einige Diäten ausprobiert habe und auch sehr geduldig bin aber 1 kg müsst nach einer woche doch schon weg sein zumindest an Wasser oder was meint ihr?
    Was mich nur Wundert Obst gemüse haben doch reichlich KH eigentlich für mich nicht geeignet oder?
    Die Götterspeise die ich hab ist natürlich zum selber süssen mit süssstoff.
    Und was ich jez nur noch wissen möchte ist wieviel KH darf ich höchstens am tag zu mir nehmen damit die Diät noch wirksam bleibt, wieviel Tieriesche Fette und wieivel Pflanzliche?
    Und warum ist das eine low carb und keine AD wo ist der Unterschied?
    Tut mir wirklich leid die vielen fragen ich dachte ich wüsste genug aber jez habe ich gemerkt das da doch noch einiges an wissen fehlt aber ich ja eigentlich bisher nicht so viel falsch gemacht habe und deswegen die Diät nicht abbrechen will!

Vielen vielen Dank

PS:Ich hab Whey protein ist das ok ? und trinke es mit 0.1% Milch oder sollte ich es doch lieber mit wasser?

Discopumper/in Avatar von toa5tbrot
    Hier mal ein Beispiel meiner momentanen Diät. Ich bin in der 2ten Woche und bis jetzt läuft es super. KF gesenkt, Gewicht nahezu gehalten. Habe allerdings 80kg, daher nicht 1:1 übertragbar.

Das Whey in Wasser ist besser, die 0,1% Milch wird dich aber nicht umbringen

Edit: Ich esse am Tag momentan noch ca. 250g-500g Wackelpudding, 250g Erdbeeren und 1-2 Äpfel sowie Rohkost (Möhren und Kohlrabi). Das heisst ich bin bei ~2000kcal.

Sportbild Leser/in
    Sind das nicht zu viele Kohlenhydrate? Ich nehme gerade mal 50 pro tag zu mir!
    Wo ist der unterschied zwischen lowcarb und AD?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von xCroCopx
    Und was ich jez nur noch wissen möchte ist wieviel KH darf ich höchstens am tag zu mir nehmen damit die Diät noch wirksam bleibt,
    Teste mit einer gewissen Menge an Carbs, nimmst du damit nicht ab, weitersenken! Ist bei jedem anders und von daher nicht zu pauschalisieren.
    Manche bezeichnen 100g KH täglich bereits als LC, ich beispielsweise habe die 20g-Grenze (nur aus Gemüse) während der AD nicht überschritten. Versuch mal wie's für dich am besten funzt...

Die Carbs, welche du während der Diät zu dir nimmst sollten aber hauptsächlich aus Gemüse bestehen (ausgenommen Postworkoutsnack)!

Sportbild Leser/in
    Aha ok !
    Hat das mit der Grenze auch was mit dem Gewicht zu tun wiege 94kg.
    Postworkout ist doch die mahlzeit oder snack nach dem training oder?
    Ich glaube ich nehme zu viel Tierische Fette zu mir.
    Esse am tag

300-500gr pute oder 200-400gr thunfish

und so 400gr Körnerkäse

morgens und Abends jeweils ein bananen Wehy shake mit 100ml 0.1% milch