-
Besser wäre Zug- und Drückübungen an seperaten Tagen zu trainieren.
Und Kreuzheben am Beintag (Kniebeugen!!) ist auch nicht optimal.
-
ja dann mach ich einfach folgends
ich trainieren brust trizeps, rücken bizeps und schultern beine? kreuzheben würd ich dann am rückentag machen...
so ists besser oder?
-
@eddi brock: also bizeps würd ich mit normalen hanteln, und lh trainieren. ich würde natürlich auch variieren, das ist mir wichtig. schultern mach ich schulterdrücken, seitheben und dieses heben nach vorne. rücken: latzug, rudern und kreuzheben, trizeps: dips, und dann dieses griff nach unten drücken (pushdown?), beine kniebeugen und beinstrecker; brust würd ich dann lh bankdrücken, butterfly und schrägbankdrücken
vll mach ich noch eine zweite rudern übung am rücken tag, aber wird das dann net zu viel?
-
Sportstudent/in
mach brust, trizeps an einem Tag, rücken Biz, und dann Beine + schultern
da hast du die vorerschöpfung mit drin bei den Armen.
-
jo hab ich oben auch schon modifiziert gehabt, so siehts dann sehr gut aus
sonst noch kritik? (immer erwünscht)
-
Forum Spezialist/in
hey, damit ich da klar sehe, meint ihr jetzt 2Sätze pro Übung für die Arme und 3-4 Sätze für den Rest.
Oder doch so wie es gehört, pro Übung einen Satz und dann halt für die Arme zwei Übungen und den Rest 3-4 Übungen??

gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
also ich habs so vor, wie in dem thrad von thorus geschrieben: bankdrücken 2 sätze, und dann eben noch 2 übungen mit jeweils 1 satz für die brust. also insgesamt 4 sätze brust.
arme würde ich vll doch 3 übungen mit jeweils 1 satz machen oder 2 übungen, bei einem 2 sätze, beim andern 1. ich würde dann maximal 4 sätze pro großer muskel trainiern, aufgeteilt auf 2-4 übungen
-
hm noch eine frage: zählen reduktionssätze zu normalen sätzen oder kann ich z.b. 4 sätze + 2 reduktionssätze zwischendurch machen??
wäre es eigentlich auch in ordnung, wenn ich alle 2 tage trainieren gehen würde? ich mag das system (z.B. mo/mi/fr) nicht, ich würde lieber alle 2 tage hingehn und somit jede muskelgruppe alle 6 tage belasten. kommt da die regeneration zu kurz?
-
Forum Spezialist/in
also stark an der Grenze für meine HIT Verhältnisse... (mein HIT max. 1 Arbeitssatz bei allen Übungen)
"Find What You Love and Let It Kill You!"