-
Discopumper/in
1-2x Woche fettigen Seefisch (zb Lachs). zum Mittagessen und Abendessen je 1 EL Öl (es bieten sich 1xLein- und 1x Distelöl durch ihre Zusammensetzung an, wobei sich Distelöl auch zum mischen in Shakes, Leinöl einen sehr starken Eigengeschmack hat und sich besser zum direkt löffeln eignet)
Supplementieren macht bei Fischöl / DHA schon Sinn, gerade in der Diät.
Deine Carbs hauptsächlich auf 2 Mahlzeiten verteilen: Frühstück und Postworkout, jeweils NICHT zusammen mit Fett.
Früchte nicht vergessen, mit einer Banane lässt sich morgens zb ein leckerer Shake machen:
1 Banane
250g Magerquark
300ml Wasser
Süßstoff
Schuß Zitronensaft
Je nach Gewicht dazu Haferflocken mit Whey-/Aminokonzentrat in Wasser und fertig ist das Frühstück.
Du kannst auch noch ein paar Gramm schnelle Carbs (Maltodextrin zb) in den Shake geben, auch ggf. Creatin bietet sich an).
Die restlichen 250g Magerquark kannst du ja mit Öl Abends als Shake + 1EL Distelöl und KH-armen Früchten verwerten.
Schau insgesamt auf deine kcal-Bilanz und plane ggf einen KH-reichen Refeed ein. Superwichtig ist das Postworkout, gerade in der KH-armen Diät!
Z.b. DIREKT in der Umkleide einen Shake mit Wasser:
KH (Maltodextrin g wie kg Körpergewicht)
Whey (je nach Tagesbilanz und vorheriger Mahlzeit & Körpergewicht 30-60g)
ggf. Aminos
ggf. Creatin
ggf. ALA
ggf. D-Ribose
Eine gute Stunde später die nächste Mahlzeit, hier kann etwas Fett dabei sein, aber nicht übertreiben...
Zur Einkaufsliste:
Sieht gut aus, vergiss nicht:
-Obst
-Gemüse
-ganze Eier 
-Quark/Magerquark
...
Viel Erfog in der Diät und gönn dir auch ab und zu bewußt nen Ausrutscher 
P.S. Wackelpudding ist super, nur NICHT den Instant sondern den zum selber süssen (Süßstoff). Kaum kcal aber ein gutes Sättigungsgefühl...
-
Boahh vielen dank toastbrot und euch anderen natürlich auch!!
Was mir aufgefallen ist heute, ich habe net mal 1 kg abegnommen nicht einmal wasser obwohl ich schon einige Diäten ausprobiert habe und auch sehr geduldig bin aber 1 kg müsst nach einer woche doch schon weg sein zumindest an Wasser oder was meint ihr?
Was mich nur Wundert Obst gemüse haben doch reichlich KH eigentlich für mich nicht geeignet oder?
Die Götterspeise die ich hab ist natürlich zum selber süssen mit süssstoff.
Und was ich jez nur noch wissen möchte ist wieviel KH darf ich höchstens am tag zu mir nehmen damit die Diät noch wirksam bleibt, wieviel Tieriesche Fette und wieivel Pflanzliche?
Und warum ist das eine low carb und keine AD wo ist der Unterschied?
Tut mir wirklich leid die vielen fragen ich dachte ich wüsste genug aber jez habe ich gemerkt das da doch noch einiges an wissen fehlt aber ich ja eigentlich bisher nicht so viel falsch gemacht habe und deswegen die Diät nicht abbrechen will!
Vielen vielen Dank
PS:Ich hab Whey protein ist das ok ? und trinke es mit 0.1% Milch oder sollte ich es doch lieber mit wasser?
-
Discopumper/in
Hier mal ein Beispiel meiner momentanen Diät. Ich bin in der 2ten Woche und bis jetzt läuft es super. KF gesenkt, Gewicht nahezu gehalten. Habe allerdings 80kg, daher nicht 1:1 übertragbar.
Das Whey in Wasser ist besser, die 0,1% Milch wird dich aber nicht umbringen 
Edit: Ich esse am Tag momentan noch ca. 250g-500g Wackelpudding, 250g Erdbeeren und 1-2 Äpfel sowie Rohkost (Möhren und Kohlrabi). Das heisst ich bin bei ~2000kcal.
-
Sind das nicht zu viele Kohlenhydrate? Ich nehme gerade mal 50 pro tag zu mir!
Wo ist der unterschied zwischen lowcarb und AD?
-
sieht gut aus ew menge könnte man erhörhen kommt abder dadrauf wieivle du trainierst...beim reffed mehr kh noch und weniger ew 100mg ew reichen
lg
-
 Zitat von xCroCopx
Und was ich jez nur noch wissen möchte ist wieviel KH darf ich höchstens am tag zu mir nehmen damit die Diät noch wirksam bleibt,
Teste mit einer gewissen Menge an Carbs, nimmst du damit nicht ab, weitersenken! Ist bei jedem anders und von daher nicht zu pauschalisieren.
Manche bezeichnen 100g KH täglich bereits als LC, ich beispielsweise habe die 20g-Grenze (nur aus Gemüse) während der AD nicht überschritten. Versuch mal wie's für dich am besten funzt...
Die Carbs, welche du während der Diät zu dir nimmst sollten aber hauptsächlich aus Gemüse bestehen (ausgenommen Postworkoutsnack)!
-
Aha ok !
Hat das mit der Grenze auch was mit dem Gewicht zu tun wiege 94kg.
Postworkout ist doch die mahlzeit oder snack nach dem training oder?
Ich glaube ich nehme zu viel Tierische Fette zu mir.
Esse am tag
300-500gr pute oder 200-400gr thunfish
und so 400gr Körnerkäse
morgens und Abends jeweils ein bananen Wehy shake mit 100ml 0.1% milch
-
Die KH-Menge hat eher etwas mit dem Energieverbrauch zu tun. Der Kcalbedarf ist von dem Körpergewicht abhängig (Grundumsatz).
Die gesättigten Fette sind soweit schon ok. Thunfisch hat ja ne Menge ungesättigte...
Brauch doch einfach noch ein wenig Pflanzenöl (welche wurden bereits erwähnt). Meine Favoriten sind Wallnuss- und Rapsöl.
Ist der "Bananen-Whey-Shake" ein Shake mit Bananengeschmack oder machst du diesen mit einer echten Banane? Hätte jedenfalls zu viele KHs auf diese Art.
Würde sich aber als PWS eignen. Ja, der PWS ist die Mahlzeit direkt nach dem Training.
-
Ne der is bananengeschmack!
Ich trainiere 3-4 mal die woche ! davor 15-20 min Cardio und zum schluss immer einige bauchübungen!
Wieso ist meine Diät eine low carb und keine AD ?
-
Lowcarb = Überbegriff für alle KH-reduzierten Diätarten
AD = Konkrete LC-Diät. 5-6 Tage Kcaldefizit + >20g KH / 1-2 Ladetage