-
Was viele vergessen : Ich trainiere ausschießlich zu hause, und hab nur ne normale hantelbank mit ner langhantel.
Zum thema beine : bei den kniebeugen legt man die stange ja auf den nacken der wie ein polster wirkt,wenn man jetzt mit seinem satz fertig is was dann? IRgendwie muss die stange ja wieder LANGSAM auf den boden kommen.Deswegen wärs nett wenn ihr mir n paar übungen sagt, die man auch so für die beine machen kann.Alternative wären frontkniebeugen aber das wär immer noch zu wenig gewicht für die beine, ok besser als nix .
Am besten wären eben grundübungen die ich alternativ reinnehmen kann nur welche?Klimmzugstange hab ich auch keine und auch keine möglichkeit mich sonst wo hoch zu ziehen.Ich mach stattdessen ab und zu als ersatz für das kreuzheben ne übung für den lat.
Ich bin anfänger und für 4 monate sind 8-10kg (wenn man bedenktdass ich mit untergewicht angefangen habe) , nicht unschaffbar selbst bei bei nem weniger guten tp.
Oberarmumfang hab ich mich um 5cm gesteigert von 30 auf 35.
-
also für die beine:
Kniebeuge (Langhantel im Nacken - so lange du keine 100 kg auflegst, gehts doch)
Langhantel-Frontkniebeuge (Langhantel auf die obere Brust legen)
einbeinige Kurzantel-Kniebeugen
Ausfallschritte auf der Stelle (KH & LH)
Ausfallschritt- Kniebeugen mit der Langhantel
Beistrecken mit der Hantelscheibe (sag jetzt bitte nicht, dass du zur Hantelstange keine Scheiben hast)
... und jetzt zum Rest
hast du schon mal Klimmzüge am Türrahmen oder an der Tür probiert ?? Es gibt auch Stangen, die man in den Türrahmen klemmt (kostet auch nich viel).
Brust:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Überzüge
Rücken:
Rudern vorgebeugt (KH & LH)
T-Bar Rudern
Kreuzheben
Schultern:
Nackendrücken
Frontdrücken
Rudern stehend
Bizeps:
LH Curls
KH Curls
Hammer Curls
Trizeps:
enges Bankdrücken
Dips (geht auch an einer Flachbank)
Trizepsdrücken
....sind alles G R U N D Ü B U N G E N. Damit sollte man auch eine ganze Woche ausfüllen können. Und trainiere bitte nicht mehr jeden Tag !!!!
Jörg
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Sokra
Was viele vergessen : Ich trainiere ausschießlich zu hause, und hab nur ne normale hantelbank mit ner langhantel.
Zum thema beine : bei den kniebeugen legt man die stange ja auf den nacken der wie ein polster wirkt,wenn man jetzt mit seinem satz fertig is was dann? IRgendwie muss die stange ja wieder LANGSAM auf den boden kommen.Deswegen wärs nett wenn ihr mir n paar übungen sagt, die man auch so für die beine machen kann.Alternative wären frontkniebeugen aber das wär immer noch zu wenig gewicht für die beine, ok besser als nix  .
.
Nach oben drücken und nach vorne ablegen, beim nach oben drücken kannst du gleichzeitig noch leicht nach unten gehen, das erleichtert das Hochstemmen.
Ausfallschritte, da ist das Gewicht sowieso niedriger und die hauen auch gut rein.
http://www.lebenswichtig.de/training...llschritte.htm
http://www.aol.de/index.jsp?cid=1429...tness_Workouts
-
BB-Schwergewicht
-
kurz gesagt: MEHR ist nicht gleich MEHR!
erkundige dich mal über das nötige grundwissen