-
jeden tag training
hi,
seit 3 wochen trainiere ich so:
1. brust 16 Sätze (4 x 4) +bauch
2. bizeps und trizeps (jeweils 9 Sätze, 3 x 3)
3. Brust (6 Sätze 3 x 2) + Schulter (12 Sätze 3 x 4)
4. Beine (12 Sätze, 3 x 4)
5. Rücken (12 Sätze, 3 x 4)
von vorne, wenn es geht jeden tag und ich variere bei extremen muskelkater die tage, sodass ich wenn ich wirklich zeit habe, jeden tag gehe., mein training dauer so 40-60 min. aber eher 45 min, 60 min selten. ich mache max 2 min pause.
ist das zuviel für die erholung des körpers oder kann ich bei dem plan bleiben.
mein persönliches empfinden ist, das es gut funktioniert. vorteil für mich ist, da ich nicht immer die möglichkeit gut zu essen, verbrauche ich weniger energie als bei 2 übungen am tag, aber weniger trainingstage (3-4).
ist das train auf dauer schädlich? wenn ja warum
danke
-
 Zitat von zauber3r
hi,
seit 3 wochen trainiere ich so:
1. brust 16 Sätze (4 x 4) +bauch
2. bizeps und trizeps (jeweils 9 Sätze, 3 x 3)
3. Brust (6 Sätze 3 x 2) + Schulter (12 Sätze 3 x 4)
4. Beine (12 Sätze, 3 x 4)
5. Rücken (12 Sätze, 3 x 4)
von vorne, wenn es geht jeden tag und ich variere bei extremen muskelkater die tage, sodass ich wenn ich wirklich zeit habe, jeden tag gehe., mein training dauer so 40-60 min. aber eher 45 min, 60 min selten. ich mache max 2 min pause.
ist das zuviel für die erholung des körpers oder kann ich bei dem plan bleiben.
mein persönliches empfinden ist, das es gut funktioniert. vorteil für mich ist, da ich nicht immer die möglichkeit gut zu essen, verbrauche ich weniger energie als bei 2 übungen am tag, aber weniger trainingstage (3-4).
ist das train auf dauer schädlich? wenn ja warum
danke
1. Machst du das alles an einem Tag??
2. Viel zu viele Sätze:
z.B der Bizeps ist ein kleiner Muskel, du schädigst ihn ja mehr als das du ihn wachsen lässt scheint es mir.
3. Du sollst min.24h besser 48h Pause zwischen Trainingseinheiten haben die den selben Muskel belasten
4. Du schreibst 12 Sätze (3*4)...was soll das bedeuten?
-
deine mukkis brauchen auch reg zeit trainier Mo-Fr Wirklich INTENSIV und Sa und So Kannst dann Pausen machen
Hab auch mal Jeden Tag Trainieren Dann aber im Übertraining gelandet und glaub mir dass is der größte ******.
mfg
bbing92
-
Sportstudent/in
man sollte auch keine 5 tage am stück trainieren, als anfänger erst recht nicht und auch nicht als fortgeschrittener natural.
2 Tage am stück sollte das maximum sein.
-
zu nächst mal bin ich kein anfänger, ich trainiere seit 4 jahren.
ich mache das nicht an einem tag. jede ordnungszahl steht für einen tag, also habe ich 5 trainingstage mit jeweils nur einer muskelgruppe (außer den bizeps und trizepstag)
ich lasse quasi min. 48h stunde pause pro erneuter muskelbeanspruchung.
warum darf ich keine 5 tage am stück trainieren, wenn die muskelgruppen verschiedene sind?
-
Discopumper/in
 Zitat von zauber3r
warum darf ich keine 5 tage am stück trainieren, wenn die muskelgruppen verschiedene sind?
hat ja nicht nur was mit den beanspruchten muskelgruppen zu tun. 5 tage hintereinander trainieren ist - sofern man richtig hart trainiert - eine sehr grosse belastung für den gesamten körper.
ich trainiere auch schon fast 4 jahre. 4er split 4x die woche. meiner meinung nach ist dass das limit wenn man in jeder trainingseinheit bis an sein limit geht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von zauber3r
i
Klar darfst Du,
Nur ob es sehr Vorteilhaft ist, ist eine andere Frage.
Wobei ich ganz Klar sagen muss, dass ich immer wieder Monate hab wo ich auch 5 mal die Woche Trainier. Und dazu noch enorme Fortschritte gemacht hab.
Volumen Train..
Zur Zeit wieder Hit, da sind es nur 3 Einheiten die Woche.
Solange man Fortschritte macht, sollte nichts dagegen sprechen auch 5 Tage die Woche zu Train.
Jeder Körper Reagiert wohl etwas anders.
@threadsteller
Solange du dich wohl fühlst und Fortschritte machst, mach es. Wenn Du merkst, das du ausgepowert bist legst Du längere Pausen zwischen den Einheiten ein.
-
 Zitat von zauber3r
zu nächst mal bin ich kein anfänger, ich trainiere seit 4 jahren.
ich mache das nicht an einem tag. jede ordnungszahl steht für einen tag, also habe ich 5 trainingstage mit jeweils nur einer muskelgruppe (außer den bizeps und trizepstag)
ich lasse quasi min. 48h stunde pause pro erneuter muskelbeanspruchung.
Es geht ja nicht nur um die Muskeln, die kleinen (bizeps etc) sind schon nach gut 24 Stunden erholt (wenn auch nicht 100%) bei den großen dauerts 48h..
Aber du darfst nicht dein Zentrales Nervensystem vergessen. Das wird nämlich durch Übermäßiges Training ebenfalls sehr stark beansprucht und dass kann sich schlimmstenfalls sehr sehr negativ auf dich auswirken.
-
dann werde ich wohl auf nen 4er split umsteigen müssen, ich lege viel wert auf brust, hat jemand schnell nen link zur hand zu nem gutem?
dann habe ich ja fast zu viel zeit
-
hi all,
trainiere jetzt schon seit 3 jahren und seit ca 3 monaten trainiere ich 6 mal die woche. klappt auch alles sehr gut, die fortschritte kommen.
Ich lese hier nämlich oft von übertraining und meine frage jetzt wann merkt man das, das man im übertraining ist?
mfg blume