@Druster:

na das sieht doch ok aus....wie schaun deine fortschritte aus und wie behandelst du die periodiesierung...
Meine Fortschritte im Heavy Duty waren bisher immer gut. Habe früher nach Blood and Guts trainiert, dann HD1, dann HD2. Nach dem oben geposteten Programm habe ich gerade begonnen (erst 1 Woche). Da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin, musste ich meine Einheiten verkürzen, dadurch konnte ich aber die Intensität stark erhöhen, was mir wiederum mehr Fortschritte in der Kraftleistung bzw. Muskelmasse bringen kann. Ein alter Hase wie ich macht natürlich nicht mehr so starke Fortschritte wie ein junger Gott, aber ich bin zufrieden...

Periodisierung? Ich halte es wie Mentzer - nämlich einfach! Für mich zählt nur der Fortschritt in der Kraftsteigerung in den einzelnen Übungen. Solange das funktioniert, bin ich auf dem richtigen Weg!

@Hubi:

aber um diesen plan in 15minuten durchzuziehen müsste man schon eine beachtliche itensität aufbringen!
Das stimmt! Beim Beintraining brauche ich z. B. etwas mehr Zeit, beim Rückentraining mache ich einen Monstersatz (Supersatz mit drei Übungen!). Das geht dann schon recht schnell...

wenn ich so weit bin dann stehle ich mir den plan von dir
Kein Problem, nur zu! Du wirst den Unterschied schon am ersten Trainingstag merken, da Du Dich so vielmehr auf die Intensität konzentrieren kannst! Viel Erfolg noch!

LG Mark Oh