-
BB-Schwergewicht
Kein Spaß tun die verstehen nicht.
Wie dem auch sei, ich geh jetzt mit dem Auto und Kippe im Mund ins Studio
-
Men`s Health Abonnent
du rauchst ja nun wirklich nicht sehr viel. ich denke zwar, daß nichtrauchen durch die bessere sauerstoffversorgung vorteile mit sich bringt, rauche aber selbst bis zu 30 stück am tag und ausser von der kondition kann ich mich nicht beschweren.
es heisst zwar, daß man es einfach hat masse aufzubauen wenn man aufhört zu rauchen, weil man dann weniger kcal verbraucht. bei bekannten von mir die es gemacht haben ist der massezuwachs allerdings nur in form von körperfett gekommen. nicht wirklich erstrebenswert in meinen augen...
-
Sportstudent/in
man man man dann sieh dir das an hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von tobi2004
ist für wettkampfbodybuilder optimal, dann passt die lunge farblich gut zur haut
-
Ganz klar, nicht rauchen ist natürlich gesünder und du bekommst mehr sauerstoff in die muskeln /blut.
Allerdings würde ich nicht sagen das es einen Spür/Sichbaren effekt hat. Ich rauche auch und einige andere massive BB ler die ich kenne auch.
Kurz gesagt: es mag vielleicht minimal was ausmachen. Ist aber in einen bereich den man durch entsprechenden Eisernen willen weg machen kann.
Ich jedoch mal gelesen, dass man 30 minuten vor und nach dem training nicht rauchen soll. Vor dem Training weil es die Gefässe verängt. Und nach dem Training weil es dann weit aus schädlicher für die Lunge ist.
Was da dran ist, kann ich jedoch nicht sagen.
-
75-kg-Experte/in
Was man sich alles für Supps kaufen kann, wenn man nicht raucht ...
Mfg Reaper
-
Sportstudent/in
 Zitat von tobi2004
`ne Ballungsraumnichtraucherlunge sieht auch nich anders aus wie das schwarze Ding da. Macht euch da mal nix vor. Eine Bekannte von mir, Medizinstudentin und militante Nichtraucherin hat das mal recht erschüttert erzählt, als von ´ner Obduktion kam.
Die meisten Kommolitonen waren recht irritert
Was nix an tatsachen ändert, aber dieses Bild isn Witz. Das rosane is vielleicht die Lunge vom Geissenpeter, der nie von seiner Alm runtergekommen is....
-
BBszene kennt mich
Grundsätzlich ist natürlich NICHT rauchen besser als rauchen.
Deine 7-10 Kippen am Tag sehe ich noch nicht einmal als zu katastrophal an.
Währe dennoch gut wenn du es noch ein wenig einschränken kannst.
Idealerweise solltest du die vitaminreiche Ernährung nicht aus dem Auge verlieren.
Und dann kann ich dir noch ein offenes Geheimnis verraten,
es gibt Profi-BB die rauchen
einer schreibt sogar hier im Forum.
-
joLeute,
Danke erstmal für die netten Ratschläge!
Ich habe meinen Zigarettenkonsum auch schon eingeschränkt! Habe vorher eine ganze Schachtel gequalmt und jetzt habe ich nur noch ne halbe am Tag. Es gibt aber auch Tage, an denen ich gar nicht rauche. Mit dem Rauchen aufzuhören, damit man mehr Geld hat, klappt nicht. Ob man nun 60 € im Monat mehr oder weniger hat, merken nur die wenigsten.
Sollte ich als totaler Anfänger gleich ins Studio rennen und die Maschinen vergewaltigen, oder sollte ich mich erstmal zuhause mit meinen bescheidenen Mitteln abhärten? Ich habe so einen "Total-Gym-Abklatsch" (Bild), zwei Kurzhanteln (á 5 kg) und einen Fußboden.
-mac-
-
bei den bescheidenen mitteln ab ins studio