-
yaaaaaa
be3in heben ist schon klar!!!
gibt es noch andere auser beinhebn war meine frage?
-
BBszene kennt mich
-
also wenn wir schon hier über rundrücken und hohlkreuz reden, stell ich dir frage hier ma rein.
Kann man was gegen rundrücken machen spezielle übungen oder so?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Fl3xer
also wenn wir schon hier über rundrücken und hohlkreuz reden, stell ich dir frage hier ma rein.
Kann man was gegen rundrücken machen spezielle übungen oder so?
Gegen einen Rundrücken müssten logischerweise alle möglichen Rückenübungen helfen. Kreuzheben. Rudern, Klimmzüge usw.
Als Cardio ist hier Schwimmen die beste Variante.
-
danke für die antwort!
nun kenn ich einen der in meinem studio traniert und der hat n rundrücken, wobei er auch kh , lh rudern und klimmis macht aber trozdem hat er n rundrücken heisst das, das er die ausführung falsch macht?
-
BBszene kennt mich
Nicht unbedingt.
Gegen einen Rundrücken muss man hartnäckig sein und eine Menge Geduld haben. Er ist sehr schwer weg zubekommen. Bei manchen Leuten sogar nie. Also weiter trainieren und hoffen, auch wenn es sich hart anhört.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von rickenbacker
Hohlkreuz oder Rundrücken ist nicht immer auf die Muskulatur zurückzuführen, die Wirbelseule hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden, mit gezieltem Training kann man nur etwas gegenlenken.
^^
die Antwort warum der Typ im Studio immer noch einen Rundrücken hat!
Wenn man nicht schon während des Wachstums auf den Rücken achtet und versucht zu korrigieren, dann ist es meist schon zu spät.
Was man danach noch hauptsächlich macht ist Entlastung der Wirbelsäule durch Muskeln.
-
 Zitat von M@x
Geht auf t-nation.com und sucht folgende Artikel:
Neanderthaler no more
unfindbar!
-
Eisenbeißer/in
Rundrücken entsteht nicht zwangsläufig durch "falsche" Muskeln.
"Richtige" Muskeln können aber einen Rundrücken verbessern.
Es ist auch nicht richtig zu sagen "sitz gerade, sonst bekommst du einen runden Rücken". Meist ist der runde rücken für die schiefe Sitzhaltung verantwortlich.
Wenn die genetik der wirbelsäule vorgibt "wachse so und so", also sehr stark doppel-s, dann macht sie dass. ein grund, warum sich viele (richitigerweise) für kräftigungstraining entscheiden. gezielte übungen dagegen sollten höchstens verstärkt eingestetzt werden. hauptaugenmerk sollte auf einem vollständigen ganzkörpertraining liegen.
-
und wie kann ich dennoch die UNTEREN bauchmuskeln effektiv trainieren, ohne dabei beihnheben zu machen? reichen crunches und kniebeugen aus??