-
naja 1200kcal sind meines erachtens zu wenig...da verliert er nicht nur wasser...wenn du gescheit abnehmen willst, steigere die fettmenge, dann kannst du sehr gut die keto diät machen
-
75-kg-Experte/in
re
Im Moment mach ich das auch so.
Ca. 5 Tage fast keine Kohlenhydrate und dann ein Aufladetag.
Mir gehts bis auf ein paar Schwierigkeiten am Anfang der Diät echt gut.
Ohne KH bin ich zwar nie 100% fitt sondern immer so 80-90%.Das aber dann dafür den ganzen Tag.
Das Insulinloch am Mittag oder nach Mahlzeiten mit vielen KH fällt einfach weg und man fühlt sich gut.
Hab auch nichtmehr so das Bedürfnis, mich am Mittag mal für ne Stunde oder 2 hinlegen zu müssen.
Außerdem bekommts der Optik gut.Das Fett schmilzt langsam aber stetig
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MST-Checker
Im Moment mach ich das auch so.
Ca. 5 Tage fast keine Kohlenhydrate und dann ein Aufladetag.
Mir gehts bis auf ein paar Schwierigkeiten am Anfang der Diät echt gut.
Ohne KH bin ich zwar nie 100% fitt sondern immer so 80-90%.Das aber dann dafür den ganzen Tag.
Das Insulinloch am Mittag oder nach Mahlzeiten mit vielen KH fällt einfach weg und man fühlt sich gut.
Hab auch nichtmehr so das Bedürfnis, mich am Mittag mal für ne Stunde oder 2 hinlegen zu müssen.
Außerdem bekommts der Optik gut.Das Fett schmilzt langsam aber stetig 
Nimmst du nach dem Pumpen auch keine KH zu dir?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von eichi
Frischkäse, Nüsse, grüner Salat, Fisch,Fleisch,Brokkoli, Pilze
guten Appetit 
Nüsse, gehen auch gesalzene die haben zwar ein paar KH aber schmecken besser. Wieviel kann man so Futtern 100g?
Wie siehts mit einem Apfel aus.
-
Wieviel kann man so Futtern 100g?
Wie siehts mit einem Apfel aus.
du must deine individuelle kohlenhydrat schwelle eruiren. bei den meisten so um die 30-60g/tag. manche bekommen schon probleme bei nem süßen geschmack, und wenige vertragen bis über 100g/tag.
bleib einfach mal 3-4wochen ohne aufladen und bei <10g kh /tag (wie es eigentlich auch sein sollte)und teste dann bei kh erhöhung mit ketosticks gegen bis du aus der keto fliegst (~60 mol/dl)
-
Sportstudent/in
Ketostix sind leider eher ungenau.
-
Eisenbeißer/in
Ja, Ok.
Hört sich alles gut an. Ich hab mal meinen tag so Gedanklich geplant.
Was esst ihr denn so den ganzen Tag, wenn ihr keine KH zu euch nehmen wollt?
Und esst ihr vor und nach dem Training auch keien KH?
-
Ketostix sind leider eher ungenau.
brauchen auch garnicht genau sein. wenn du vier wochen lang dunkelbraunrot pisst und dann bei kh erhöhung dann plötzlich wieder blassrosa, hat sich was verändert, oder etwa nicht, brauch ja nicht auf den mol genau sein
Was esst ihr denn so den ganzen Tag, wenn ihr keine KH zu euch nehmen wollt?
genau das was ich mach wenn ich lowfat mach: same procedure every day. warum schwer machen. also schälbraten mit schinkenspeck, feta und käse überbacken dazu eigefülle und buttersauce.
-
Sticks können aber nicht nur etwas "ungenau", sondern völlig aussagelos bleiben - gerade bei einer bewussten AD/Keto.
Bei mir zeigten sie z.B. mitunter sogar bei nahe null Gramm KH keine Ketose an, am Ende des Refeeds waren sie tief eingefärbt ...
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Thadeus
Fleisch, Fisch, Eier, Eiweissshake mit Wasser
und wofür soll der eiweissshake gut sein?
wenn nicht grade die hälfte der kcal aus reinem öl bestehen, sollte der proteinbedarf doch eigentlich schon durch die nahrung gedeckt sein!?