-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Thadeus
Fleisch, Fisch, Eier, Eiweissshake mit Wasser
und wofür soll der eiweissshake gut sein?
wenn nicht grade die hälfte der kcal aus reinem öl bestehen, sollte der proteinbedarf doch eigentlich schon durch die nahrung gedeckt sein!?
-
Trainiert Ihr denn dabei?? Und wenn wie?? nur so ein bischen leicht bzw. Ausdauer ??
Also ich habe es erst vor kurzen probiert: MO-SA max 20g KH (wollte nicht ganzso krass) SO 300g Und dem entsprechend viel Eiweiß etc. und Obst war auch mit drin.
Dennoch das ging so ungefähr 2 Wochen gut ... Danach extremer Leistungsverlust. (Bsp. Normalerweise Bankdrücken 8x 120kg; hier hatte ich schon mit 8 x 70kg zu kämpfen)... Muskeln erhohleten sich nicht mehr... halt wie übertraining nur ohne Schlaflosigkeit. Am Trainingsplan und volumen wurde nichts geändert.
-
Erst nach 2 WOCHEN ?! Normalerweise bricht die Leistung zu Beginn ein, also wenn die Glykogenspeicher zur Neige gehen - so nach 2 TAGEN.
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Erst nach 2 WOCHEN ?! Normalerweise bricht die Leistung zu Beginn ein, also wenn die Glykogenspeicher zur Neige gehen - so nach 2 TAGEN.
Die Glykogenspeicher sind nach 2 Tagen nicht komplett entleert!! Bis alles "draußen" ist (also auch aus der Leber) können schon 2 Wochen ins Land ziehen! Ich hatte bei Atkins immer den Einbruch nach etwa 9Tagen...nach 4 Wochen kam dann der "Schub" .
-
 Zitat von Sandman78
Die Glykogenspeicher sind nach 2 Tagen nicht komplett entleert!! Bis alles "draußen" ist (also auch aus der Leber) können schon 2 Wochen ins Land ziehen! Ich hatte bei Atkins immer den Einbruch nach etwa 9Tagen...nach 4 Wochen kam dann der "Schub"  .
Von "kompletter Entleerung" war nicht die Rede, sondern davon, dass die Speicher zur Neige gehen. (Eine wörtlich genommene komplette Entleerung der Speicher gibts m.W. sowieso nicht.)
In diesem Zusammenhang müsste man lcars Frage noch mal aufgreifen: "Trainiert Ihr denn dabei?? Und wenn wie?? nur so ein bischen leicht bzw. Ausdauer ??"
Wenn man nur halbwegs regelmäßiges, halbwegs intensives und halbwegs höhervolumiges BB-Training betreibt, dann dürften die Speicher nach 2 (o.k. evtl. nach 3) Tagen derart stark geplündert sein, dass man's am Leistungsrückgang merkt.
PS: Manche verspüren gar keinen Rückgang.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
ich trainiere durchgehend mit wenig wdh, schweren gewichten und jeden satz bis zum mv. der einzige unterschied ist, daß ich in der defi-phase das schulter-training auf den rückentag (hintere schulter+nacken) und den brusttag (vordere+seitliche schulter) verteile und so ein höheres volumen von ca. 30 arbeitssätzen habe. bei 5-6 te die woche sollte der kcal-umsatz so hoch genug sein.
leistungseinbrüche hatte ich bei der ersten ad. die kamen dann schon in den ersten 1-2 tagen und haben sich nach ca. 2 wochen wieder gelegt.
seit dem einen mal habe ich keine probleme mehr mit der umstellung gehabt, keine leistungseinbrüche und keine depris mehr. meine körper scheint sich inzwischen sehr schnell darauf umzustellen.
-
 Zitat von Sandman78
Die Glykogenspeicher sind nach 2 Tagen nicht komplett entleert!! Bis alles "draußen" ist (also auch aus der Leber) können schon 2 Wochen ins Land ziehen! Ich hatte bei Atkins immer den Einbruch nach etwa 9Tagen...nach 4 Wochen kam dann der "Schub"  .
Wie jimmy schon sagte:
1. Eine komlette Plünderung gibt es nicht.
2. Die Leber ist innerhalb kürzester Zeit "entleert". Bereits nach einer Nacht ist das Leberglycogen relativ stark gepündert. Nach 2 Tagen ist hier zick.
3. Muskelglycogendepletion ist abhängig vom Training und dem Ausgangszustand - aber auch das geht sehr schnell zur Neige. Auf keinen Fall erst nach 9 Tagen! Wenn Du nach 9 Tagen einen Einbruch merkst, liegt das zumindest nicht am Glycogen.
-
 Zitat von rantanplan
2. Die Leber ist innerhalb kürzester Zeit "entleert". Bereits nach einer Nacht ist das Leberglycogen relativ stark gepündert. Nach 2 Tagen ist hier zick.
das ist jetzt aber nur auf "bewusste" entleerung bezogen?
-
75-kg-Experte/in
ich war heute Morgen Trainieren... wie fast jeden Tag 
Auf jeden Fall habe ich Bankdrücken an der Multipresse gemacht.
Das gleiche Gewicht, wie mit Kohlenhydraten. ich habe echt keinen Einbruch der Kraft feststellen können 
Das geht also auch ohne Kohlenhydrate.
Habe mir überlegt, dass ich wahrscheinlich nächste Woche wieder die Ernährung umstellen werde.
50% KH, 25% Eiweiß, 25% Fett. Nur halt das ganze mit Kaloriendefizit.
Sooooo viel Spaß macht der Eiweiß-Wasser-Öl-Shake nämlich auch wieder nicht 
Naja, ich lass was hören.
www.michaelachenbach.de
www.just-move.me