Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    Sportbild Leser/in
    Trainiert Ihr denn dabei?? Und wenn wie?? nur so ein bischen leicht bzw. Ausdauer ??

Also ich habe es erst vor kurzen probiert: MO-SA max 20g KH (wollte nicht ganzso krass) SO 300g Und dem entsprechend viel Eiweiß etc. und Obst war auch mit drin.
    Dennoch das ging so ungefähr 2 Wochen gut ... Danach extremer Leistungsverlust. (Bsp. Normalerweise Bankdrücken 8x 120kg; hier hatte ich schon mit 8 x 70kg zu kämpfen)... Muskeln erhohleten sich nicht mehr... halt wie übertraining nur ohne Schlaflosigkeit. Am Trainingsplan und volumen wurde nichts geändert.

Sportstudent/in
    Erst nach 2 WOCHEN ?! Normalerweise bricht die Leistung zu Beginn ein, also wenn die Glykogenspeicher zur Neige gehen - so nach 2 TAGEN.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Erst nach 2 WOCHEN ?! Normalerweise bricht die Leistung zu Beginn ein, also wenn die Glykogenspeicher zur Neige gehen - so nach 2 TAGEN.
    Die Glykogenspeicher sind nach 2 Tagen nicht komplett entleert!! Bis alles "draußen" ist (also auch aus der Leber) können schon 2 Wochen ins Land ziehen! Ich hatte bei Atkins immer den Einbruch nach etwa 9Tagen...nach 4 Wochen kam dann der "Schub".

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    brauchen auch garnicht genau sein. wenn du vier wochen lang dunkelbraunrot pisst und dann bei kh erhöhung dann plötzlich wieder blassrosa, hat sich was verändert, oder etwa nicht, brauch ja nicht auf den mol genau sein

genau das was ich mach wenn ich lowfat mach: same procedure every day. warum schwer machen. also schälbraten mit schinkenspeck, feta und käse überbacken dazu eigefülle und buttersauce.
    Lowfat??? Mit Feta, Käse und Buttersauce??? Tippfehler, oder?!!

Gesperrt
    nein. ein eigenständiger satz. bei low fat nehm ich immer nur reis, hähnchenbrust und tiefkühlgemüse ohne davon abzuweichen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sandman78
    Die Glykogenspeicher sind nach 2 Tagen nicht komplett entleert!! Bis alles "draußen" ist (also auch aus der Leber) können schon 2 Wochen ins Land ziehen! Ich hatte bei Atkins immer den Einbruch nach etwa 9Tagen...nach 4 Wochen kam dann der "Schub".
    Von "kompletter Entleerung" war nicht die Rede, sondern davon, dass die Speicher zur Neige gehen. (Eine wörtlich genommene komplette Entleerung der Speicher gibts m.W. sowieso nicht.)

In diesem Zusammenhang müsste man lcars Frage noch mal aufgreifen: "Trainiert Ihr denn dabei?? Und wenn wie?? nur so ein bischen leicht bzw. Ausdauer ??"

Wenn man nur halbwegs regelmäßiges, halbwegs intensives und halbwegs höhervolumiges BB-Training betreibt, dann dürften die Speicher nach 2 (o.k. evtl. nach 3) Tagen derart stark geplündert sein, dass man's am Leistungsrückgang merkt.

PS: Manche verspüren gar keinen Rückgang.

Gruß

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    ich trainiere durchgehend mit wenig wdh, schweren gewichten und jeden satz bis zum mv. der einzige unterschied ist, daß ich in der defi-phase das schulter-training auf den rückentag (hintere schulter+nacken) und den brusttag (vordere+seitliche schulter) verteile und so ein höheres volumen von ca. 30 arbeitssätzen habe. bei 5-6 te die woche sollte der kcal-umsatz so hoch genug sein.

leistungseinbrüche hatte ich bei der ersten ad. die kamen dann schon in den ersten 1-2 tagen und haben sich nach ca. 2 wochen wieder gelegt.
    seit dem einen mal habe ich keine probleme mehr mit der umstellung gehabt, keine leistungseinbrüche und keine depris mehr. meine körper scheint sich inzwischen sehr schnell darauf umzustellen.

75-kg-Experte/in Avatar von MST-Checker
    Zitat Zitat von Deine Mutter
    Nimmst du nach dem Pumpen auch keine KH zu dir?
    Nur ein bisschen Traubenzucker.

Eisenbeißer/in Avatar von Deine Mutter
    Zitat Zitat von MST-Checker
    Nur ein bisschen Traubenzucker.

OK, danke. Dann weiß ich jetzt bescheid. Ich wollte ab 16 Uhr keine KH mehr zu mir nehmen. Gegen 19 Uhr Pump ich meistens, wusste nicht was ich danach zu mir nehmen sollte, aber Traubenzucker ist OK.

75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    so 5 Tage gut überstanden und die Auflade-Tage auch...

Ab in die zweite Runde.

FAZIT - WOCHE 1
    Ich habe mein Gewicht von Montag (94,6kg) auf 88,2kg am Samstag reduziert.
    5 Tage die Woche trainiert. Kraft und Intervall-Training oder Beach-Volleyball
    Natürlich ´ne Menge Wasser und Glykogen etc. das ist wohl klar.
    Habe mir mal meinen theoretischen Kcal-Umsatz ausgerechnet und bin drauf gekommen, dass ich theoretisch etwas über 2 Kilo Fett verloren haben müsste.
    etwas über 14tkcal habe ich eingespart (mindestens (vorsichtig gerechnet))
    So ungefähr war es dann auch. Also am Samstag mal wieder normal gegessen, Kohlenhydrate etc. Dann heute Morgen hatte ich 91,6kg. Hab demnach meine Glykogen-Speicher wieder aufgefüllt und auch wieder Wasser gespeichert und genau 3 kg weniger gehabt als zu Beginn der Woche. Heute nochmal normal gegessen und ein wenig drauf geachtet (naja, Eis und Kuchen waren erlaubt).
    Jetzt beginnt das gleiche Morgen nochmal von Neuem.

Nächste Woche berichte ich wieder.

Mein subjektives Empfinden ist positiv. Mein Bauch ist flacher als die letzten 5 Wochen, trotz Kohlenhydrate etc.. Unter anderem auch wieder an den Bauchmuskeln zu erkennen.
    Ziel ist diese wieder deutlich zu sehen und die Adern am Arm müssen ordentlich zu sehen sein.

Nächste Woche wird dann auch entschieden, ob es nochmal so weiter geht...
    www.michaelachenbach.de
    www.just-move.me

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte