-
Fett verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen???
Hallo an euch alle,
ich schreibe euch jetzt einfach mal nachdem ich seit ca. 1/2 jahr mitlese.
Seit 6 Wochen habe ich angefangen zu trainieren und jetzt wei0 ich nicht wirklich weiter.
Vor 6 Wochen wog ich noch 92 kg bei 178 cm, mitlerweile bringe ich 82 kg auf die Waage. Weniger Fett dafür mehr Obst und Gemüse und viel Trinken!!!!
Ich möchte aber gleichzeitig nicht so viel Muskelmasse verlieren, wie soll das gehen??? Abnehmen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen, geht das überhaupt???
Ich trainiere 3x wöchentlich im Fitnessstudio jeweils 1 1/2 Stunden und geh 2x mal die Woche joggen (1Stunde)
Und was ist mit Eiweiß??? Kann ich das in meinen Diätplan integrieren???
Danke im Vorraus
-
Hallo,
eigentlich könnte ich nun einfach das Wort "Suchfunktion" schreiben....
Wie dem auch sei... ganz kurz.
Es geht das mann abspeckt und einigermaßen die Muskelmasse behält... ist aber exterm schwierig.
Es gibt hierzu auch viele Meinungen/ansätze wie mann dies am besten erreicht.
Grundsätzlich (meine Meinung) ist es erstmal extrem wichtig das du reichlich eiweiß zu dir nimmst. Abnehmen ist ja prinzipiell nur mit einen Kalorin defizit möglcih, und prinzipell geht der Körper bei Mangel zu erst an die Muskelmasse (bzw. die in den Muskeln gespeicherten Nähstoffe). Bevor er an das Fett geht.
Deshalb viel Eiweiß um dem abbau einzugrenzen. Zu dem ist Eiweiß auch kein Energie lieferant wie Kolenhydrate und fett.
Wenn du das hast, musst du dir schon genau ausrechnen wieviel Kalorin du am tag verbrauchst. und dem entsprechend deine Ernährung mit einen Leichten defizit gestallten.
Wichtig ist hierbei auch "Clean Food"... keine pommes oder so... auch wenn du dabei durchaus auch ein kalorin defizit bekommen kannst.
Wie auch immer würde dir raten mal im Ernährung /Abspeckforum zu suche... oder auch mit google
-
wenn du zu wenig kohlenhydrate hast wird eiweiß als energielieferant genommen...1g eiweiß sind 2 kalorien so wie auch 1g kohlenhydrate 2 kalorien sind, fett hatte glaube ich 5 oder sogar 7 kalorien...bin mir aber ned sicher
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kranichstein
..1g eiweiß sind 2 kalorien so wie auch 1g kohlenhydrate 2 kalorien sind, fett hatte glaube ich 5 oder sogar 7 kalorien..
1g Kh/EW haben 4,1kcal und Fett 9,3
-
Wollte mal einen kleinen zwischenstand posten
Mein Ernährungsplan sieht folgendermaßen aus:
Morgens: Eiweiss und dazu Obst
Mittags: viel Gemüse mit Pute, Thunfisch oder Eier
Abends: Eiweiss (nur nach dem Training) sonst wieder Gemüse und Obst
Trinken: Nur Wasser kein Alkohol
Training: 4x Woche BB und 1x Ausdauer, Samstag & Sonntag Frei
12kg sind schon weg=)
Hab noch eine Frage: hab jetzt öfter gelesen das viele noch Glutamin zu sich nehmen, was ist das? und für was ist das gut?
Danke
-
Würde nicht länger als 60min trainieren. Nach 60min sinkt dein Testosteronspiegel drastisch und du erreichst mit deinem Muskelaufbautraining genau das Gegenteil.
Vielleicht liegts auch daran!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von miedsegadse
Würde nicht länger als 60min trainieren. Nach 60min sinkt dein Testosteronspiegel drastisch und du erreichst mit deinem Muskelaufbautraining genau das Gegenteil.
Vielleicht liegts auch daran!
Unwichtige Nichtigkeit.
-
Gerade als Anfänger ist es sogar ziemlich leicht, bei gleichbleibender Ernährung Muskeln auf - und gleichzeitig Fett abzubauen.
Gruß
-
 Zitat von matricula
Hab noch eine Frage: hab jetzt öfter gelesen das viele noch Glutamin zu sich nehmen, was ist das? und für was ist das gut?
Danke
Glutamin ist eine Aminosäure. Also gut für den Muskelaufbau. Ich nimms direkt nach dem Training.
-
 Zitat von Pottproll
Unwichtige Nichtigkeit.
vorallem bei einem Anfänger spielt´s keine Rolle