
-
Flex Leser
 Zitat von Pottproll
Was soll daran nun schlecht sein?
Also ich würde evtl. nach dem Training Cola trinken oder gleich nachm Aufstehen, ansonsten verzichte ich drauf. Die Kohlenhydrate die man schnell verdaut sind doch die die schnell ansetzen. Oder stehe ich total aufm Schlauch...?
Komm Pottproll klär mich auf
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Eugen Sandoff
Also ich würde evtl. nach dem Training Cola trinken oder gleich nachm Aufstehen, ansonsten verzichte ich drauf. Die Kohlenhydrate die man schnell verdaut sind doch die die schnell ansetzen. Oder stehe ich total aufm Schlauch...?
Komm Pottproll klär mich auf
Könnte man so machen. Ansonsten wäre aber Cola vor allem für selbsternannte Hardgainer eine tolle Möglichkeit, in Verbindung mit weniger insulinaktiveren Kohlenhydraten (reis usw) die gesamte Insulinkurve konstant in die Höhe zu schrauben, wenn man denn regelmässig das Zeug hineinwürgt. Ein weiterer Grund, warum bei BB die Nahrungsfrequenz so hoch ist.
Saccharose ist dafür ideal, mittelhoher GI, genauso wie Weissbrot.
Schlechte Kohlenhydrate gibt es so nicht, es gibt nur einen schlechten Einsatz der falschen Kohlenhydrate.
aber auch so, kurkettiger zucker (hoher GI) wie beispielweise dextrose würde ich in der massephase zusammen mit einer fett reichen mahlzeit meiden, durch den zucker wird ein insulinausstoß provoziert und insulin drückt dir das fett dann direkt in die fettspeicher.
Solange man die Energiebilanz überschreitet, wäre die Energie ohnehin dahingegangen...
Ausserdem wäre die Art der Fette entscheidend, die man sich in die Zellen pressen will, zb bei Lachsöl sehr zu empfehlen.
Ähnliche Themen
-
Von george91 im Forum Ernährung
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 07.11.2010, 23:12
-
Von jason88 im Forum Ernährung
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 21.03.2009, 00:31
-
Von karrelgott im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:27
-
Von tarekjanson im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 03.12.2005, 21:22
-
Von Francesscaaaaa im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.11.2005, 16:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen