-
BB-Schwergewicht
Obst kann man immer essen (ausser vielleicht direkt vorm Wettkampf)!
-
75-kg-Experte/in
Ich esse oft abends nach dem Training einen Obstsalat mit Nüssen und hat mir bislang nicht geschadet.
Obst ist nicht gleich Obst: Ich würde generell - je nachdem, in welcher Trainingsphase Du bist - auf Weintrauben und Trockenfrüchte verzichten, da diese einen extrem hohen Fruchtzuckeranteil enthalten. Und Bananen würde ich auch nicht haufenweise essen, aber gegen Äpfel, Pfirsiche, Erdbeeren, Wassermelone, Birnen usw. ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.
-
 Zitat von Musclesforher
Ich esse oft abends nach dem Training einen Obstsalat mit Nüssen und hat mir bislang nicht geschadet.
Obst ist nicht gleich Obst: Ich würde generell - je nachdem, in welcher Trainingsphase Du bist - auf Weintrauben und Trockenfrüchte verzichten, da diese einen extrem hohen Fruchtzuckeranteil enthalten. Und Bananen würde ich auch nicht haufenweise essen, aber gegen Äpfel, Pfirsiche, Erdbeeren, Wassermelone, Birnen usw. ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.
so sieht 's aus! aber in maßen sind natürlich auch die "verbotenen" sorten erlaubt.
 Zitat von Musclesforher
aber gegen Äpfel, Pfirsiche, Erdbeeren, Wassermelone, Birnen usw. ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.
du hast gerade fast alle zutaten von meinem abendlichen obstsalat aufgezählt
-
 Zitat von eichi
Wenn es jetzt an einem gesunden Apfel am Abend scheitern soll, sich vernünftig zu ernähren, dann gebe ich den Sport nach 14 Jahren auf 
4 Stunden vorm Zähneputzen keinen Apfel mehr, sonst giftige Säuren im Mund!111
-
Eisenbeißer/in
Ich denke mal die Begrüdnung liegt darin, das die Ausschüttung der Wachstumshormone, welche ja bevorzugt in der Nacht stattfindet, durch die Einnahme von Kohlenhydraten blockiert wird.
Willkommen im Land der Feen und Kobolde !
-
 Zitat von stephan-
4 Stunden vorm Zähneputzen keinen Apfel mehr, sonst giftige Säuren im Mund!111
wie kommst du auf diese 4 stunden? mir sind 30-60 min. bekannt.
4 stunden für einen apfel halte ich für ein wenig übertrieben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Angulus
wie kommst du auf diese 4 stunden? mir sind 30-60 min. bekannt.
4 stunden für einen apfel halte ich für ein wenig übertrieben.
Und die Vitamine sind unter der Schale.
-
 Zitat von Deine Mutter
Und die Vitamine sind unter der Schale.
ja, und?
-
hab in der schule mal gehört dass man obst nachts nicht verdauen kann ...wenn diese weisheit noch dem aktuellen stand entspricht würde ich abends kein obst essen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von bat18
hab in der schule mal gehört dass man obst nachts nicht verdauen kann ...wenn diese weisheit noch dem aktuellen stand entspricht würde ich abends kein obst essen
Ich hab mal gehört, die Welt ist eine Scheibe. Wenn diese Weisheit aktuell ist, würde ich nicht über den Atlantik schippern.