-
 Zitat von schweinenacken
was für den masseaufbau besser geeignet ist und wie es mit dem mv steht, da wirst du hier in jeder zweiten diskussion über das thema streiterein ohne klaren ausgang finden.
Word!
Er hat genau Recht, ich denke zwar immernoch dass weniger Sätze (keine genaue Anzahl) mit mehr Gewichten und halt extremer die Muskeln besser aufbauen in der Regel. In der Regel! D.h. es gibt auch Ausnahmen!
Probier es einfach mal aus und versuch das was du denkst dir am meisten bringt =)
-
Men`s Health Abonnent
weil ich an diese zns-überlastungs-theorien nicht allzuviele gedanken verschwende, weil arnold so auch zu was geworden ist und weil ich aufhören vor dem mv für eine halbe sache halte.
ich kipp wesch...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kunibert der kleine
ich kipp wesch...
und weswegen?
-
mMn hat Schweinenacken absolut recht... denn ohne MV macht das training doch garkein Spass... ich habs mal ausprobiert... und nach dem training hatte ich halt ein schlechtes gewissen, das ich nicht alles gegeben habe und das meine Muskeln noch mehr Reizen könnte.
Ich verstehs nicht... hier im bbszene forum wird dieses "Übertraining" zu sehr tolleriert... ich kann mir vorstellen das viele neue User angst haben richtig hart zu trainieren weil hier solche Klug*******er meinen das die Theorie ganz anders aussieht.
hab keine angst vorm richtig harten training, hauptsache deine Ernärhung und deine Regeneration stimmen, rest ist eigentlich egal hauptsache du reizt den Muskel und hast ein gutes Gefühl nach dem training.
bye
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von daydream
ich kann mir vorstellen das viele neue User angst haben richtig hart zu trainieren weil hier solche Klug*******er meinen das die Theorie ganz anders aussieht.
Muhar, schonmal drüber nachgedacht das diese klug*******er Lehrgeld dafür bezahlen mussten und das es mit theorie nichts zutun hat?
Wer sich um übertraining keine Gedanken macht hat mMn keine Ahnung von BB.
Das Ziel sollte sein so hart wie möglich zu trainieren und so knapp wie möglich ums übertraining rum zu trainieren.
Und das erreicht man nur durch Erfahrung und indem man sich genau um solche Sachen gedanken macht und nicht durch solche Sprücheklopfer wie euch....
-
dieses "übertraingssyndrom" höre ich auch meistens nur von theoretikern , 60 kg hautständern oder im seltenen fall auch von leuten die sich was aufgebaut haben aber das volumen nicht mehr halten können oder wollen.
ich schenke dem auch wenig beachtung, aber wenn sich hier manche von ihrem geist besiegen lassen und ins "übertraining" geraten, haben die leider nicht verstanden was BB wirklich ist.
alles natürlich subjektiv.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kunibert der kleine
Das Ziel sollte sein so hart wie möglich zu trainieren und so knapp wie möglich ums übertraining rum zu trainieren.
das spricht aber eindeutig fürs mv. wenn du kein mv hast, ist das training definitiv nicht so hart wie möglich gewesen.
-
Men`s Health Abonnent
ich habe diesen Punkt auch nie angezweifelt schweini und bin auch weitesgehend deiner Meinung, aber trotzdem sollte man sich Gedanken ums übertraining machen und nicht denken, ach das passiert eh nur den andren...
edit: ...und es schadet auch nicht wenn man ein paar schwere Sätze ohne MV macht pro TE