-
Sportrevue Leser
 Zitat von Undastream
Ach, das stand unter "möglichen Trainingsplänen" auf einer BB-Seite.
Und ich brauche halt eine Richtlinie, weil ich noch nicht ausreichend gut darüber informiert bin und ich möchte halt wissen, wie ich genau trainieren muss.
nimm dir doch als ziel das du mindestens 8 schaffen willst und maximal 10 wdh und schon ist alles gut. oder bist du so das du dann bei der 6ten wdh aufhörst im 4ten satz weil du ja da nur 6 wdh machen sollst?
höre lieber auf deinen körper als auf so einen blödsinn.
sehe da soft genug wie sie fleißig in ihr trainingsbuch schreiben und genau bei 10 wdh aufhören obwohl viel mehr drin wäre an gewicht bzw intensität oder wdh's!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
 Zitat von squat
nimm dir doch als ziel das du mindestens 8 schaffen willst und maximal 10 wdh und schon ist alles gut. oder bist du so das du dann bei der 6ten wdh aufhörst im 4ten satz weil du ja da nur 6 wdh machen sollst?
höre lieber auf deinen körper als auf so einen blödsinn.
sehe da soft genug wie sie fleißig in ihr trainingsbuch schreiben und genau bei 10 wdh aufhören obwohl viel mehr drin wäre an gewicht bzw intensität oder wdh's!
Ne, es ist ja nicht so, dass ich mir sage, hier darf ich nur 6 Wdh. machen, egal ob ich noch welche schaffen könnte.
Ich wollte halt lediglich, dass dann bei mir ab 6 Wdh. das Muskelversagen eintritt.
-
Mit dem Tip von dennis79 und badguy80 kann ich auf jeden Fall schon mal gut was mit anfangen.
Es geht mir ja in erster Linie halt auch erstmal darum, das ganze zu verstehen, nicht das ich das dann auch so genau mache.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Undastream
Mit dem Tip von dennis79 und badguy80 kann ich auf jeden Fall schon mal gut was mit anfangen.
Es geht mir ja in erster Linie halt auch erstmal darum, das ganze zu verstehen, nicht das ich das dann auch so genau mache.
es geht viel mehr um das fühlen, das was dein körper dir sagt
-
Hab das gestern mal ausprobiert mit den 10, 8, 6 Whd.
Was ist, wenn mein Körper mir sagt, dass es ihm ganz gut bekommt?
Hatte gestern keine Schwierigkeiten dabei...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Undastream
Was ist, wenn mein Körper mir sagt, dass es ihm ganz gut bekommt?
Was hat er dir denn genau gesagt?
Wenn du gut damit zurecht kommst dann probier es halt über nen längeren zeitraum... hab den thread zwar nur zu bruchteilen gelesen, aber was soll man dazu sonst sagen
-
Sportrevue Leser
was ich nicht verstehe, warum gehen denn die leute danach 10, 8, 6, 4 . . . wdh zu schaffen?
ich setze mir als ziel immer sagen wir mal 4-8 wdh's und wenn ich nur 4 schaffe aber ich merke das mein muskel an dem tag super darauf reagiert dann ist doch alles gut. an einem anderen tag wo ich besser drauf bin schaffe ich dann mal 6 oder 8 mit dem gewicht.
sobald ich meine mx-wdh-zahl erreiche erhöhe ich beim nächsten training das gweicht etwas.