HI all.
Kurze Frage bezüglich Muskelversagen. Und zwar geht es simpel darum, ob es zuviel oder ok ist jeden Satz bis zum MV durchzuführen.
Ich habe Heute Negative Pyramide trainiert, angefangen mit:
Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Schulterpresse, KH-Schulterpresse, Seitheben und für den Trizeps Dips + Trizeps am Seil.

Dabei habe ich Pyramide von unten nach oben gemacht d.h viel Gewicht angefangen, wenig wdh (6) und hoch auf 8wdh weniger Gewicht und dann auf 10wdh noch weniger gewicht.
Das habe ich bei jeder Übung so gemacht und immer die Gewichte so gewählt, dass ich genau zB bei 6 nicht mehr kann oder bei 10 nicht mehr kann.
So war es zB bei der Schulterpresse der Fall, dass ich mit 15 (!)kg auf jeder Seite anfing, mit mühe und not 6 gemacht habe, jedoch am Ende sogar Probleme hatte mit 5kg auf jeder Seite 10wdh auszuführen. Kam mir vor als wären da sicherlich noch 15kg drauf gewesen.

Ich fühl mich dem entsprechend jetzt müde, kaputt, aber ein geiles Gefühl.
Ich versuche auch schon früher so zu trainieren, dass ich wirklich bis auf den Aufwärmsatz in jedem Satz so grade eben unter höchsten anstrengungen die letzten angestrebten wdh. erreiche.
Meine Frage ist jetzt, ob es nicht zuviel ist in jedem Satz annährend MV oder sogar MV zu erreichen. (zB Lastzug wo ich die Stange einfahc nicht mehr runterziehen kann egal wie sehr ich mich bemühe und mich lieber von der Stange die letzte Wdh hochziehen lasse )