-
Sportstudent/in
 Zitat von squat
was ist denn nur dein problem mit mir?
wieso ist das nach dem training eine stunde später im körper?
ich rede nicht nur von dem whey sondern von einen after workout shake! und das geht gleich rein, da ist auch whey mit dabei! whey, carbo, creatin . . .
anscheind hast du nicht so ahnung sondern stützt dich nur auf theoretisches wissen.
und aufgeschlossen, das bin ich wohl, bilde dir mal nichts ein mein lieber! nur manche sachen funktionieren eben weil sie so sind wie sie sind!
die dextrose geht gleich in den körper das whey braucht dagegen eine stunde, und auch wenn du andere "erfahrungen" gemacht hast, ist es sehr sinnvoll wenn wärend und direkt nach dem training das protein schon im körper ist, dazu muss man es aber vorher zuführen.
theoretisches wissen heisst bei dir keine ahnung? dann kann ich auch sagen du hast keine ahnung weil du nur praktisches wissen hast und anders herum nicht. ist doch quatsch. wenn ich in dutzenden quellen das selbe lese und es bei mir funktioniert dann ist es das wert darüber zu diskutieren auch wenn ich noch nicht 16 jahre trainiere sondern viel weniger.
eibilden tu ich mir gar nix, versuche nur sachlich zu diskutieren, wenn du dich da angegriffen fühlst kann ich es nicht ändern.
nur deine meinung, studien alles blabla alles müll, nur meine subjektiven erfahrungen zählen ist auch nicht so das wahre.
-
Sportrevue Leser
lies doch mal richtig, wenn du den ganzen tag dich schon ernährst dann ist genug protein im körper und man ist optimal versorgt.
und nicht nur dextrose allein geht so schnell in den körper . . . außerdem wird durch den after workout shake so viel carbo mit eingeschleust wodurch dann auch der insulinspiegel steigt und somit das whey schneller im körper ist.
nach dem training ist es eh zuerst wichtiger das kh zugeführt werden und dann sofort auch protein.
kurz vor dem training würde ich dennoch nichts essen, dann lieber 2 stunden vorher ein langwirkendes protein zu sich nehmen was dann genau zum training im körper verfügbar ist.
und sei nicht so ein schlaumeier, ich habe genug theoretisches wissen (bücher, seminare etc pp) geparrt mit meinen erfahrungen!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
 Zitat von BigPascal
Generell:Vorm Training(morgens/mittags) hauptsächlich KH
Nach dem Training(abends) hauptsächlich EW
Ok, bis jetzt habt ihr alles super erklärt und ich habs auch sogar verstanden (:
jetzt müsste ich nur noch wissen wie man KH und EW einnimmt
Kh = kohlenhydrate
ew = eiweiß
oder???
Ich hab mir schon einen Magerquark gekauft, jedoch weiss ich jetzt nicht, ob der EW oder KH hat 
sry ... bitte mal aufklären ... wie am besten EW bzw. KH aufnehmen
mfg, danke
-
 Zitat von eRaSeRR1337
Ok, bis jetzt habt ihr alles super erklärt und ich habs auch sogar verstanden (:
Kh = kohlenhydrate
ew = eiweiß
oder???
Ich hab mir schon einen Magerquark gekauft, jedoch weiss ich jetzt nicht, ob der EW oder KH hat
mfg, danke
LOL....
Also erstmal Protein=Eiweiss. Das nimmst du über die Ernährung auf (Whey, Fleisch, Magerquark, Käse, etc.)!!??!! Davon solltest du üblicherweise 1,8-3 gramm pro kg/Körpergewicht über den ganzen Tag verteilt einnehmen. Kohlenhydrate sind in den meisten Produkten enthalten, die nimmst du genauso ein. Neben Kh und Ew ist aber noch die Einnahme von gesunden Fetten (Nüsse, Pflanzenöle, etc.) sehr wichtig.
Beim Magerquark sind doch normalerweise die Nährwerte angegeben. Jedenfalls sind da sowohl Kh als auch Ew drin.
Aber les dich mal im Ernährungsforum ein, weil du anscheinend wirklich nicht viel Ahnung hast.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von eRaSeRR1337
Kh = kohlenhydrate
ew = eiweiß
oder???
mfg, danke
500gr magerquark haben ungefähr 50-60gr eiweiß. den würde ich vor dem schlafengehen zu mir nehmen damit der körper über nacht gut versorgt ist.
früh nachd em aufstehen lohnt es sich einen wheyshake zu sich zu nehmen um den körper schnell eiweiß zuzuführen. dann über den tag verteilt eben kohlehydrate und eweiß.
ich mache es so 40% kh, 40% eiweiß und 20% fett vom gesamtbedarf. das ist momentan meine ernährungsschiene.
wobei ich zwischen 3-4 gr eiweiß/ kilo, 4 gr kh/ kilo und 1gr fett/kilo zu mir nehme!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com