-
Tips zur Einnahme von Proteinen und Kohlenhydraten gesucht
Hallo zusammen,
Ich trainiere seit 3 Jahren und habe bis jetzt mehr oder weniger Sachen wie proteinshakes und Aminosäure eingenommen, ohne genau zu wissen wie ich es am besten kombiniere, welche Pausen man machen muss und wie oft man das ganze einnehmen muss.
Derzeit wiege ich 93 Kilo bei einer Größe von 1,85 cm.
Ich trainiere 5 mal die Woche ca. 1 Stunde.
Zurzeit nehme ich von allstar folgende Produkte:
Aminosäure pro flüssig, 2 Esslöffel am morgen,2 Esslöffel nach dem Training oder vor dem schlafengehen.
Hy pro 85 Proteine: 2 messlöffel an trainingstagen, also 5 mal die Woche
Ultra carb gl Kohlenhydrate aus meisextrakt, jeden Tag 2 Portionen, morgens und vor dem Training
Ausserdem nehme ich noch krealkalyn, an trainingstagen 4 Stk, an freien 2 Stk.
Nun zu meiner Frage: wie oft sollte ich die Sachen nehmen und wie lange Pause zwischen Aminosäure und krealkalyn.
Vielen dank schon im vorraus!
-
Was war die Frage?
Ehrliche Antwort? Ist herzlich egal, wenn die Ernährung insgesamt passt. Sollte die Ernährung nicht passen, am besten gar keine Supps. Wozu etwas ergänzen, das nicht in Ordnung ist?
Protein, Aminos, Creatin, etc wir ja nicht dann eingebaut, wenn du es isst, sondern dann, wenn der Körper es braucht, auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht.
Keine Wissenschaft daraus machen, sondern auf Training und Ernährung konzentrieren.
-
Erstmal vielen dank für deine Antwort.
Also ich achte so gutsagend schon auf eine angemessene Ernährung. Hab nur von vielen schon gehört, das zuviel eiweissnicht gut für den Körper ist und man davon auch krank werden kann. Da wollte ich wissen, ob meine Mengen bedenklich sind?
-
 Zitat von Beginner_1988
Erstmal vielen dank für deine Antwort.
Also ich achte so gutsagend schon auf eine angemessene Ernährung. Hab nur von vielen schon gehört, das zuviel eiweissnicht gut für den Körper ist und man davon auch krank werden kann. Da wollte ich wissen, ob meine Mengen bedenklich sind?
Ein erhöhter Eiweißkonsum ist - sofern du nicht schon krank bist - unbedenklich.
Viel bedenklicher ist deine Supp-Auswahl. All Stars ist überteuert und Sachen wie Aminoliquid aus Kollagenhydrolysat braucht man nicht. Kre-Alkalyn ebenso wenig. Schau dich mal etwas in Onlineshops um, es gibt deutlich bessere Produkte zu günstigeren Preisen.
-
Hi, danke für deine Antwort.
Gibt es ein paar Produkte die du mir empfehlen kannst. Was ist z.b. ein gute Produkt um Kohlenhydrate aufzunehmen ? Ist Creatin empfehlenswerter als KreAlcalyn ?
Vielen dank schon im Vorraus
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Beginner_1988
Hi, danke für deine Antwort.
Gibt es ein paar Produkte die du mir empfehlen kannst. Was ist z.b. ein gute Produkt um Kohlenhydrate aufzunehmen ? Ist Creatin empfehlenswerter als KreAlcalyn ?
Vielen dank schon im Vorraus
Kohlenhydrahte nimmst du am besten durch normale Nahrung zu dir.
Vorrangig Vollkornprodukte, Obst, Gemüse
Direkt nach dem Training kannst du Dextrose nehmen, gibts im Rewe, Edeka und in jeder Drogerie.
Kre-Alkalyn ist simples Creatin Monohydraht mit Backpulver (naja nicht ganz)
Es hat keinen Vorteil gegenüber Mono, ist aber um ein Vielfaches teurer --> Geldschneiderei
-
Ich kauf mir auch viele Supps, aber Kohlenhydratepulver hab ich noch nie gekauft.
Nach dem Training reicht Traubenzuckerpulver um einen hohen Insulinspiegel zu erreichen. Kreatin kannst du morgens zum Beispiel mit Traubensaft trinken und nach dem Training einfach in den Eiweishake geben.
Amino flüssig, also die 1l Flaschen für ca. 20€ sind total mindewertig d.h. der Körper kann die Aminos nicht oder nur kaum für den Muskelaufbau verwenden.
Die einzigen Aminos die etwas bringen sind die Aminoampullen zB von BMS, die kosten aber auch dementsprechend viel und sind am Anfang überhaupt nicht notwendig.
Kre Alkalyn bringt wirklich nichts, auch ich habs leider mal genommen. Billiges Monohydratpulver reicht, wobei ich da an deiner Stelle noch etwas warten würde.
Das würde ich frühestens nach ein paar Monaten nehmen. Am Anfang baut man sehr schnell Muskeln auf.
Und anstatt KH-Pulver zu nehmen wurde ich dir Haferflocken empfehlen. Zum Beispiel morgens mit Milch und Früchten in den Mixer und noch eine Packung Quark dazu und du sparst dir auch das Geld für Eiweißpulver.
Vorm Schlafen sind diese Aminos auch nicht brauchbar, da würde dieses Mehrkomponenteneiweiß nehmen oder einfach Quark essen.