-
 Zitat von Christoph2
Warum willst du dich an sowas halten. Es ist ne Richtilinie. Viel einfacher ist in jedem Satz alles zu geben. Das heisst jede Wiederholung perfekt ausführen und bis zur letztmögllichen gehen. Wenn du dann nach 3 Minuten Pause noch Luft holen kannst machst du halt noch einen Satz. In dem wirst du wahrscheinlich nicht mehr soviel WDH schaffen. Aber was zählt ist, dass du in jedem Training in jeder Übung eine Steigerung hast. Sei es ein paar WDH mehr oder etwas mehr Eisen auf der Stange.
Übernimm nicht einfach alles sondern mach das im Training, was dich zum wachsen bringt und dir keine Schmerzen bereitet.
Mit 2-3 Sätzen hast du ausgesorgt wenn du in jedem Satz alles gibst!
Wenn du sagst ich soll in jedem Satz alles geben, heißt also ich soll in jedem Satz bis zum Muskelversagen gehen? Also sprich 3 Mal (wegen 3 Sätze) MV?
-
-
Hallo?
Jeder Satz MV?
-
Eisenbeißer/in
was verstehst du denn unter MV????
i.d.r. trainiert man nicht bis MV, grundsaetzlich - aber ich glaube, du hast ein falsches verstaendnis von MV.
wenn die stange auf dir liegen bleibt, hast du 1wdh zuviel gemacht.
-
 Zitat von Dance
was verstehst du denn unter MV????
i.d.r. trainiert man nicht bis MV, grundsaetzlich - aber ich glaube, du hast ein falsches verstaendnis von MV.
wenn die stange auf dir liegen bleibt, hast du 1wdh zuviel gemacht.
Falsches Verständnis?
Also nicht in jedem Satz bis zum MV.
-
-
Eisenbeißer/in
nein
im uebrigen kannst du eh nicht in jedem satz bis MV gehen - das meine ich mit falschem verstaendnis. da du scheinbar nicht deine definition von MV nicht mitteilen willst, sondern dich eher in form von "...." aeusserst, hier:
machs so: trainiere hart, aber nicht bis zum totalen versagen der muskulatur, das wuerde nur dein ZNS ueberfodern. der reiz zum wachsen ist schon vorher gesetzt.
prinzipiell kannst du auf MV verzichten.