-
bankdrücken
hier leute,
wollt mal fragen wo der unterschied is ob ich bankdrücken frei oder an der multipresse mache ... mir is schon klar dass bei der freien ausführung mehr muskeln beantsprucht werden, ist die wirkung auf die brust nicht aber die gleiche?
danke im vorraus
-
75-kg-Experte/in
BD Multipresse
Ich denk an der Multipresse kann man die Brust besser isolieren. Jedenfalls ist es bei mir so, das ich nach normalem BD immer mehr Muskelkater zum Beispiel in den Schultern habe, als wenn ich nur an die Multipresse geh.
MfG, Ronny
-
die Hilfsmuskeln zur Stabilisierung werden nicht so sehr beansprucht wie beim freien Drücken.Mach mal besser freies Bankdrücken ist schon besser
-
60-kg-Experte/in
...ich halte von geführten nicht so viel. mach nur ab und zu sbd dran aber erst wenn ich vorher frei gemacht hab--> zum auspowern.
-
hi!
wollte noch ergänzen dass ein wichtiger aspekt der aber oft vergessen wird die sicherheit ist. An der multipresse kannst du bis zum ende trainierern, wenn du frei es bankdrücken machst würde ich das nicht empfehlen oder die stange liegt dir am ende im gesicht :/
Lg alex
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von liftin_alex
hi!
wollte noch ergänzen dass ein wichtiger aspekt der aber oft vergessen wird die sicherheit ist. An der multipresse kannst du bis zum ende trainierern, wenn du frei es bankdrücken machst würde ich das nicht empfehlen oder die stange liegt dir am ende im gesicht :/
Lg alex
Schlaue Menschen drücken deswegen auch im Powerrack mit Absicherung.