-
BB-Schwergewicht
Die übliche Checkliste:
-Temperatur eher kühl
-dunkel
-frisch gelüftet
-ruhig
-Matratze/Lattenrost ok
-Kissen bequem
-keine großen Unterschiede in der Schlafenzeit
-kein Koffein, Alkohol und Nikotin
-nicht hungrig, nicht vollgefressen ins Bett...
Einschlafrituale können mit der Zeit helfen,
genauso wie Tees, Baldrian Nacht usw,
aber sofort wirken sie nicht.
Und außerdem: Kein Druck!!
Wenn man unbedingt einschlafen möchte, weil man morgens früh raus muss, schläft man schlechter ein. Dann ärgert man sich, das man noch nicht eingeschlafen ist, das führt dazu das man noch schlechter einschlafen kann usw. .
-
Sehr hilfreich ist z.B. vor dem Schlafengehen nicht mehr fernzusehen!!
Macht einen Abendspaziergang, evtl. Buch lesen und dann schlafen.
-
Eisenbeißer/in
Zitat von BigPascal:
Und außerdem: Kein Druck!!
Wenn man unbedingt einschlafen möchte, weil man morgens früh raus muss, schläft man schlechter ein. Dann ärgert man sich, das man noch nicht eingeschlafen ist, das führt dazu das man noch schlechter einschlafen kann usw.
Du sagst es! Wie ich das nur allzu gut kenne...leider.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Atilius
ihr seid echt lustig .... man merkt, dass hier einige schon sehr leichten fragestellungen nicht mehr folgen können ...
Klasse Konter.
Hatte das Problem auch sehr lange bis es auf einmal weg war. Habe aber nie wirklich herausfinden können woran es lag, weil ich mehrere Sachen gleichzeitig umgestellt habe: nicht mit vollem Magen ins Bett, früh aufstehen, Tag bewusst erleben d.h. OPTIMISMUS und Lebensfreude, Sport...
-
Sie soll sich nach einer "guten" Nacht einfach mal aufschreiben was sie am Vortag alles getan gegessen ... hat. Nach ein paar Tagen nochmals das Gleiche ausprobieren. Wenn Sie dann wieder gut schläft habt Ihr schonmal nen Ansatzpunkt
-
Bei psychischen Ursachen hilft mir ein gutes Hörbuch direkt vorm Einschlafen um abzuschalten.
Melatonin kann helfen um wieder in den richtigen Schlafrhytmus zu kommen.
-
 Zitat von Imperator19
zopiclon.
10
wirkt immer!
gruß
-
kenne mich mit schlaflosigkeit gut aus.
wurde eigentlich auch alles gesagt.
wer wirklich glücklich ist(mit seinem leben) schläft leichter ein und wenns dennoch nicht klappt mit dem schlafen ist ja auch nicht schlimm man ist ja glücklich und dann hat man es einfach akzeptiert und es ist einem egal ob man schläft und wenn es einem egal es ob man schläft schläft man auch meistens. so isses bei mir
vorm schlafengehen was leckeres essen.ein voller magen beruhigt.
alkohol kann auch helfen.
cannabis ist ein super! schlafmittel.mußt dich ja nicht voll bekiffen.ein ganz bisschen zur entspannung.dagegen ist echt nichts einzuwenden.auch dauerhaft
starke schlafmittel vorübergehend, können alles nur noch verschlimmern
und wenn alles nicht hilft: Haloperidol
-
BB-Schwergewicht
Drogen fürs Schlafen, ich weiß ja nicht
-
75-kg-Experte/in
Versuch einer Antwort:
Nehmen Sie sich tagsüber mehr Zeit, Ihre Gedanken zu ordnen. Man kann Probleme nicht einfach wegdrängen, das Hirn arbeitet dann bloß im Unbewussten daran weiter. Im Schlaf oder beim Einschlafen kommen die Gedankenschleifen dann wieder an die Oberfläche.
Gedanken ordnen heisst nicht, auf die Schnelle eine vorgefertigte Standardlösung finden, sondern kreatives Denken auf der Grundlage von Fakten. Oft hilft es schon, wenn Sie dann wissen, dass und warum Sie ein Problem nicht, bzw. noch nicht lösen können.
viele Grüsse
DonDemon