-
Eisenbeißer/in
Schlaflosigkeit - Was hilft ?!
hallo zusammen !
kennt ihr kleine tipps wie man leichter einschlafen kann bzw schlafstörüngen etwas dämmen kann ? meine freundin hat große probleme einzuschlafen und wacht auch öfters in der nacht auf .. gibt es da nicht so hausmittelchen außer warme milch mit honig ?
-
ein paar bier vorm einschlafen sollen helfen sagt man
-
Eisenbeißer/in
ihr seid echt lustig .... man merkt, dass hier einige schon sehr leichten fragestellungen nicht mehr folgen können ...
-
Probiers mal mit Baldrian-Präparaten, da gibts unterschiedliche, zb Tee oder auch Pillen.
-
nen kurzen hochprozentigen vorm schlafengehen (80%igen waldgeist oder so..)
Ntürlich nur nen pinchen aber es hilft wirklich ...
-
75-kg-Experte/in
Vielleicht hat sie ja Sorgen oder macht sich zu viele Gedanken über etwas...das hält extrem vom schlafen ab, frag sie doch einfach mal. Hab ich auch mal gehabt, einfach nicht abstellen können...
Alkohol und diverse andere Hilfsmittelchen und auch Baldrian haben da auch nur begrenzt geholfen...
Irgendwann hab ich dann mal Autogenes Training gemacht und die Übungenen anstatt zur Entspannung dann abends im Bett zum Einschlafen gemacht und bin dann damit immer überaschend zügig zum Schlafen gekommen. Hat mir geholfen meinen Kopf und die ganzen Gedanken darin abzustellen.
-
-
Kann man eigentlich nicht viel machen, außer Beruhigungstherapien.
Wenn man es auf dem ungesunden Wege machen will, dann halt Schlaftabletten.
Ich hab dasgleiche Problem, geh um 2.00 Uhr ins Bett und schlaf erst um 5.00 Uhr ein. Konnt ich bisher nicht viel machen...
-
Sportstudent/in
kein kaffee nach 18.00 uhr, daran liegts bei mir zumindest.
-
finde einige Antworten hier ziemlich arm, man merkt gleich dass diese Leute solche Probleme noch nciht gehabt haben. Schweigen ist an mancher stelle eben doch Gold!
Ich würde auch erstmal schauen wie hoch der Koffein konsum ist (Kaffee, Tee). Ferner wurde oben schon viel gesagt. Du kannst diese Tee's wirklich mal probieren zb. vom Aldi (heißt Beruhigungstee oder so), habens bei mir ziemlich gebracht.
Wünsch "euch" viel erfolg.