-
-
Wir müssten mal einen Sticky machen, was bei solchen Fragen unbedingt mit rein muss.
Wie oft trainierst Du?
Was ist dein primäres Trainigsziel?
Grundsätzlich kann ich als schlechter Bankdrücker Dir sagen, dßa dein TP etwas gleichförmig ist. Es fehlen schlichtweg die Reize und wahrscheinlich auch die Erholungsphase.
Meine Tips:
1. Mach einen schweren und einen leichten Trainingstag für die Brust
2. Wechsle deine Wdh. Zahlen, Du könntest zB im 2 Wochen Rhythmus auf 8, 6, 4 Wdh. wechseln
3. Tausch dein Übungen aus oder ändere zumindest die Reihenfolge
4. Erhöhe die Satzzahl und geh nicht bis zum MV
5. Such im Forum nach BD Plänen und adaptier sie
Das wird dich schon ein Stück weiterbringen
-
Hi,
hatte auch ewig probleme meine power beim bankdrücken zu steigern, also was ich umgestellt hab is folgendes, ich trainier nen 4er split und ich mach brust und bizeps zusammen, trizeps + nacken, rücken und beine extra. trizeps mach ich french press, kabelzug, dips und bankdrücken eng. also auf jedenfall brust + trizeps trennen (so wars bei mir) mach mal wdh zahl beim bankdrücken 8 8 6-8 6-8 also 4 Sätze und hau bei jedem Satz immer 2,5kg bis 5kg mehr drauf und so startst jede 2 woche mit 2,5kg mehr. Schau dass du nen trainingspartner dabei hast, der dich richtig kämpfen lässt. hab vor nem dreiviertel jahr noch max 90kg 8 mal gedrückt, heute sind es 120kg 8mal (ohne Stoff)
greetz