-
-
Men`s Health Abonnent
trainierst du den unteren rücken überhaupt? scheint der limitierende faktor bei dir zu sein, da knickste ein oder zweimal fast weg.
Muss nicht sein, ich hab das gleiche Problem bei schweren Gewichten und der untere Rücken ist bei keine Schwäche, eher die Quads.
ansonsten: du streckst doch wohl die knie nicht durch, biste denn noch zu retten??!!!
Wo ist denn da bitte das Problem? Weniger Frage- und Ausrufezeichen, mehr Erklärungen.
streckst die beine durch...w ieso?
Ich halt es für wichtig die Beine durchzustrecken, dann einmal atmen, neu konzentrieren, tief Luft in den Bauch saugen und die nächste Wiederholung beginnen.
Oder atmest du beim Beugen während der Bewegung?
Gruß, Joe
-
75-kg-Experte/in
Ich sehe da auch kein problem. Mann darf die Kniegelenke nur nich so schnell " einschnacken" lassen.
-
Oberkörper geht zu weit nach vorne,dein unterer Rücken bekommt bischen zu viel ab.Weniger Gewicht nehmen und sauber nach oben drücken,Rücken so gerade wie möglich halten!
-
 Zitat von powercap
Oberkörper geht zu weit nach vorne,dein unterer Rücken bekommt bischen zu viel ab.Weniger Gewicht nehmen und sauber nach oben drücken,Rücken so gerade wie möglich halten!
So ein Quark. Der Rückenneigung ist vollkommen in Ordnung. Wenn er noch aufrechter bleibt kippt er ja um...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
 Zitat von speckbulle
Ich sehe da auch kein problem. Mann darf die Kniegelenke nur nich so schnell " einschnacken" lassen.
wenn du dir deine knie ruinieren willst, dann mach es so
-
Wenn es darum geht, Kraft und letztendlich Masse draufzupacken, halte ich von "Ass-on-the-Grass" nicht sonderlich viel.
Musst nicht so weit runtergehen.
LG
-
BBszene Kenner
 Zitat von Pector
Wenn es darum geht, Kraft und letztendlich Masse draufzupacken, halte ich von "Ass-on-the-Grass" nicht sonderlich viel.
Musst nicht so weit runtergehen.
ich würd die umkehr auch ein stück früher machen, eben bevor der rücken rund wird.
außerdem find ich die bewegung, vor allem die negative, zu schnell - sieht alles etwas unkontrolliert aus! dann wandern imo die knie auch noch etwas weit vor.
oberkörper aufrechter geht aber definitiv nicht!
-
 Zitat von PhilippAlex
So ein Quark. Der Rückenneigung ist vollkommen in Ordnung. Wenn er noch aufrechter bleibt kippt er ja um...
nix Quark kuck mal genau hin!
-
BBszene Kenner
 Zitat von powercap
nix Quark kuck mal genau hin!
rücken so gerade wie möglich halten?! ich glaub du hast keine ahnung wie richtige kb aussehen!