Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Zitat Zitat von BigPascal
    Wieso und was hilft?
    das problem bei den meisten ist, dass viel zu schnell und radikal abgenommen wird. es werden viel zu wenig kalorien aufgenommen, die kraft geht den bach runter, der körper baut an muskelmasse ab und am ende sieht man schlimmer aus als vorher. hinzu kommt evtl noch der jojo-effekt, der einem den rest gibt. die wenigsten haben die geduld langsam und kontrolliert abzunehmen und alles im blick zu behalten, sodass sie am ende wirklich einiges an fett, aber nur minimal an muskelmasse eingebüßt haben.
    ich habe diesen fehler auch gemacht. wenn ich wieder mal auf den trip kommen sollte mein körperfett zu reduzieren, dann gehe ich das sehr sehr langsam an. damals habe ich wenige wochen gebraucht, um "einiges" an gewicht zu verheizen - aber ein gutes jahr gebraucht, um die verlorene muskelmasse zurückzugewinnen. und sowas ist dann doch sehr frustrierend.

also lieber 0,5 kg in 2 wochen abnehmen, als gleich 5 oder 10 und sich den ganzen erarbeiteten erfolg zunichte zu machen.

fett verlieren ist absolut keine kunst. die muskelmasse zu erhalten ist das schwierige!

Eisenbeißer/in
    Ja sehe ich auch so weil am ende ist man sehr unzufrieden dann denkt mann mann ich konnte schonmal mehr drücken usw.
    aber noch ne frage habe das jetzt nicht richtig verstanden wenn man bb macht und irgendwann mal zu viel fett hat also ich habe zur zeit leider 18 % hindert es dann muskeln aufzubauen oder könnte man mit 10% schneller muskeln aufbauen?
    Ich habe das auch mal gehört dass man da weniger testosteron hätte mit mehr fett?
    danke für die antworten
    gruß and1

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    ja es ist erwiesen, dass zuviel körperfett einen niedrigeren testosteronspiegel zur folge hat. was "zuviel" bedeutet kann ich dir leider nicht sagen, es dürften aber eher menschen gemeint sein die unter adipositas leiden.
    und ich denke nicht, dass dein testospiegel sich deutlich erhöht, wenn du von 18% kfa auf 10 runter gehst...

Eisenbeißer/in
    ok alles klar danke

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von And1!
    Ja sehe ich auch so weil am ende ist man sehr unzufrieden dann denkt mann mann ich konnte schonmal mehr drücken usw.
    aber noch ne frage habe das jetzt nicht richtig verstanden wenn man bb macht und irgendwann mal zu viel fett hat also ich habe zur zeit leider 18 % hindert es dann muskeln aufzubauen oder könnte man mit 10% schneller muskeln aufbauen?
    Ich habe das auch mal gehört dass man da weniger testosteron hätte mit mehr fett?
    danke für die antworten
    gruß and1
    18 findest du schon viel? da kenne ich noch andere.

im übrigen, defi macht man eigentlich nur idnem man etwas mehr cardio einbaut und die ernähurung in bezug auf kohlehydrate umstellt und diese eben snekt und eiweiß erhöht.
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Gesperrt
    Zitat Zitat von squat
    18 findest du schon viel? da kenne ich noch andere.

im übrigen, defi macht man eigentlich nur idnem man etwas mehr cardio einbaut und die ernähurung in bezug auf kohlehydrate umstellt und diese eben snekt und eiweiß erhöht.
    seh ich genauso. hatte in meiner großen massephase (3 jahre lang) knappe 30.
    einziges problem ist einfach die letzte fettschicht wegzukriegen wenn man dann definiert. ich für meinen teil hab es diesen sommer aufgegeben. hätte mich zuviel masse gekostet. ich werd übern winter nochmal moderat hochgehen um dann im frühjahr/sommer auch das letzte noch wegzukriegen.

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von LuckySilver
    seh ich genauso. hatte in meiner großen massephase (3 jahre lang) knappe 30.
    einziges problem ist einfach die letzte fettschicht wegzukriegen wenn man dann definiert. ich für meinen teil hab es diesen sommer aufgegeben. hätte mich zuviel masse gekostet. ich werd übern winter nochmal moderat hochgehen um dann im frühjahr/sommer auch das letzte noch wegzukriegen.
    bei defi kann man genauso schwer trainieren wie sonst.man regelt das doch nur per cardio und ernährung. wenn dann immer alle kommen mit ihren "definitionsübungen" . . .

so verliert man dann eigentlich auch nich viel masse (fettmasse schon), man muss eben sehen das man es nicht auf hauruck macht!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Gesperrt
    wüßte nicht wo ich etwas von anderem training geschrieben habe squat.