-
Front- Seitheben, Hammercurls...
Bei o.g. Übungen "helf" ich (automatisch) bei den letzten Wdh mit dem Rücken nach. Ist dies schädlich oder stärkt es den Rücken sogar??
Es ist klar das man die Wdh dann nicht ganz für Schulter oder Bizeps macht, wichtig für mich ist, ob es für den Rücken arg gefährlich ist...
Danke
-
stell dich mit dem rücken direkt an eine wand oder säule, alles gewicht was du dann bei diesen übungen bewegen kannst ist unproblematisch
-
hi, der grad zwischen unkorrekter ausführung und alles geben was drin ist ist natürlich schmal und fließend.
solange du keine rückenprobleme bemerkst wird es nicht schaden, dennoch solltest du bemüht sein auch die letzten wdh. sauber auszuführen und nicht abzufälschen. nein, deiner rückenmuskulatur tut es nicht gut.
ggf. lieber etwas weniger gewicht.
-
"Müssen" die Rückenschmerzen gleich nach der Übung kommen oder kann es auch passieren das ich 10Jahre lang denke es ist in Ordnung so und dann SCHWUPPS hab ich ein dickes Rückenproblem??
Kann sich z.B nach einem Jahr Training vom Arzt checken lassen ob man richtig trainiert hat??
-
mal rückenschmerzen zu haben ist ganz normal, bei allem was länger als ne woche anhält (nach 6 wochen wirds chronisch) oder eine bewegungseinschränkunk mit sich bringt ist eine überprüfung deiner technik oder wexel der übungen angesagt
setzt dich doch bei hamercurls auf eine bank....
-
ob du richtig trainierst hast muß dir kein arzt sagen, dass solltest du sehen können nach 1 Jahr
also nochmal solange du keinerlei rückenschmerzen hast ist dein rücken auch in ordnung, auch nach 10 jahren zumindest ist er dann nicht vom training kaputt.
mach dir nicht soviele gedanken, dass blockiert dich mental und schränkt deine leistungsfähigkeit deutlich ein.
-