-
Discopumper/in
Ersatz für Kniebeugen und Kreuzheben
Ich weiss, dass diese beiden Übungen fast unersetzlich in einem guten Plan sind. Mein Problem ist nur, dass ich sie wohl auf Grund eines Hüftproblems nicht werde machen können, da nach einem Skiunfall mein rechtes Bein kürzer ist und daher meine Hüfte auch nicht mehr auf einer Ebene steht. Kann mir daher nicht vorstellen, dass diese beiden Übungen da helfen...
Daher fehlt mir jetzt natürlich vor allem mit dem Kreuzheben eine gute Übung für den Rücken.
Was kann ich da ersatzweise einfügen, Klimmzüge und Rudern vorgebeugt habe ich im Programm, eine möchte ich aber noch.
Was ist da zu empfehlen...
-
gibt es bei dir im studio keine maschine für den unteren rücken ??? für die beine kannst du ja mal ausfallschritt mit KH testen !!
-
Discopumper/in
 Zitat von mr.o 2000
gibt es bei dir im studio keine maschine für den unteren rücken ??? für die beine kannst du ja mal ausfallschritt mit KH testen !!
Maschine gibt es bestimmt eine, muss mal suchen... oder eben Hyperextensions mit Zusatzgewicht... dachte nur, es gäbe noch etwas besseres, damit der gesamte Rücken abgedeckt ist.
-
naja wenn du dann noch langhantelrudern einbaust müsste es ja passen.
-
Sportstudent/in
langhantelrudern hat er doch schon!!
-
-
Zum Kniebeugen : Versuch mal Treppensteigen mit Hantel auf ne Box, jedes Bein abwechselnd rauf und runter! Die Box oder ne Bank) sollte zumindest 35-40 cm hoch sein.
-
oder ganz normales sitzendes rudern am kabelzug
hier im bild die endposition, in der anfangsposition den oberkörper fast auf die beine legen... brauchst aber ne richtige station nich son murks wie auf dem bild. und natürlich schön schwer trainieren
-
hallo zusammen,
also wenn die fehlstellung und verkürzung deiner hüfte bzw. des beines
nicht zu arg ist,würde ich dir empfehlen eine guten orthopädiemechaniker
aufzusuchen,der dir nen passenden schuh mit längenausgleichender
schuhsole bastelt,damit sollte KH und KB wieder machbar sein.
gruß eisenfresser67
-
um ehrlich zu sein finde ich gibt es keinen wirklichen ersatz ansonsten s.o.
mfg lenox