-
Sportbild Leser/in
Kniebeugen Ersatz?
Hallo zusammen,
ich trainiere nach dem WKM Plan und bin Kniebeugen leid, strapazieren meine Knie irgendwie.
Meine Hantelbank hat für die Füße einen Aufsatz am Fußende, an der man die Beine im Sitzen und im Liegen hochziehen kann (also hinterer und vorderer Beinmuskel).
Frage: Kann ich mit meiner Bank trainieren und auf Kniebeugen verzichten?
Noch was anderes: Ist Langhantelrudern optimal? Gibts vielleicht Lernvideos dazu?
Jede Hilfe tut gut.
LG
Swick
-
du meinst ob beinstrecken - beinbeugen n gescheiter ersatz für kniebeugen seien.
also allg. - nein. weil die beuge is eine verbundübung und eignet sich daher hervorragend zum kraft und masseaufbau, das is bei isos schon wieder anders.
was leute oft machen, die gar keine beugen ausführen können bzw. nur schlecht, die machen good mornings. wenn du das mit beinstrecken ergänzt, wärs denk ich mal wieder gut, nur würde das deinen plan etwas durcheinander bringen?!
-
Ohne Kniebeugen einen geilen Hintern zu kriegen ohne Stoff halte ich für unmöglich. *g*
Kannst aber mal Ausfallschritte probieren. Mit Beinpressen habe ich noch nie meinen Hintern gespürt weil die nicht tief genug gehen.
Zum LH Rudern: Es ist dass Gegenstück zum Bankdrücken. Man sollte zu jeder Übung immer auch eine Gegenübung machen. Wenn du also KH Butterfly machst solltest Du auch genauso soviele Sätze Vorgebeugtes KH Seitheben machen etc.
Ist wie beim Beinstrecker und Beinbeuger.
-
Mit Strecker/Beuger wirst du langsamere Fortschritte machen als mit vernünftigen Kniebeugen. Beugen macht den ganzen Körper stark. Beinbeuger und Beinstrecker nur die Beine. Für ein Aufbau/Krafttraining imo unverzichtbar.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Für Kniebeugen gibt es keinen Ersatz.
Ja, Lernvideos gibt es auf youtube.
Oder auf balance-of-force.de
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Einen Ersatz für Kniebeugen bzw. Front-Kniebeugen ????
Es gibt keinen.