-
 Zitat von killfrau
Ein Hauptproblem in der Ernährung ist meiner Meinung nach, dass eigentlich keiner weis, was bzw. wieviele Kalorien sie/er mit seiner Nahrung zu sich nimmt.....daraus resultieren auch Aussagen wie:"Ich weis wirklich nicht warum ich so dick bin....ich esse doch den ganzen Tag kaum was!"....Das aber ein Snickers und ein grosser Milchkaffee mit Zucker für die meisten "Ottonormalverbraucher" vielleicht ein drittel deren Tagesbedarfs aussmacht, kann sich keiner vorstellen. Und Du hast theoretisch absolut recht......es ist meiner Meinung nach tatsächlich genauso einfach, wie du es beschreibst, nicht übergewichtig und damit oft auch gesund zu sein und auch zu bleiben. Doch wie es in unserer Gesellschaft nun einmal so ist........Alles muss jetzt, schnell und möglichst ohne eigenen Einsatz geschehen.

Zitat von Powerpaeck
das (relativ geringe) Kaffee - Fett scheint wohl beim Filtern rausgefiltert zu werden.
Kolumbianer trinken gerne so ne Art ungefilterten Kaffee, daher wohl auch die unterschiedlichen Meinungen.
dacht ich mir, dass da was faul ist 
 Zitat von Powerpaeck
Nun denn, ich denke es ist klar geworden, worauf ich hinaus will. Kaffee können wir gerne wieder von der Liste streichen. Wie schön, ich mag Kaffee sowieso äußerst gerne
eindeutig STREICHEN!
ich lass mir doch nicht meine morgendliche riesen tasse kaffee vermiesen