Zitat Zitat von Powerpaeck
Gehört ihr auch zu denen, die nicht verstehen, wie man über zu hohen KF-Anteil klagen kann?
Warum schaffen es nicht alle Menschen, schlank zu sein? Ist es wirklich Veranlagung? Ist es wirklich so schwer?

Ich wage jetzt mal eine (vermutlich für einige etwas provozierende) Prognose, dass bei Einhaltung einiger bestimmter Basics (fast) jeder Mensch schlank und fit bis ins hohe Alter sein kann.

[...]
Ich hab jetzt ned weiter gelesen, hab da aber meine persönliche kleine Idee, warum hier einige mit Diäten und ihrem KFA zu kämpfen haben.

Aus eigener kleiner Erfahrung und dem was ich so in Foren gelesen habe:

Jeder hat mal seine Phase, in der er sich "perfekt" ernährt und gut reinhaut. Was passiert? Ständiges Völlegefühl+Blähbauch über lange Zeit. Am Anfang können viele nicht viel essen, das gibt sich dann aber mit der Zeit, man gewöhnt sich an die großen Nahrungsmengen, sie werden zur Gewohnheit und man fühlt sich ohne dieses Völlegefühl auch nicht mehr richtig satt.
-->Diäten fallen in Zukunft schwerer und man wird von den gleichen Essensmengen weniger satt als noch zu Beginn.

Mir ging es da mal ähnlich: Hab ne Massephase mit 3k kcal gemacht, nur "lean Food". Am Anfang wär ich fast geplatzt, irgendwann hat sich dann das Hungergefühl verschoben und die ~3k kcal haben grad gepasst, von etwas weniger wurde ich schon nicht mehr "satt" (hab das zum Glück mittlerweile wieder in den Griff bekommen).
Nehmt doch allein das Alltagsbeispiel, 08/15 Bürger mit Normalgewicht, der zu mind. 80% unsättigenden "Müll" reinschiebt. Er macht sich keine großen Gedanken drüber (hat auch noch nie eine "Massephase" eingelegt) und ist somit auch immer satt, während es die meisten User hier vor lauter Hunger zerreißen würde.

Habt ihr persönlich ähnliche Erfahrungen gemacht?