-
Hallo
Hier hab ich mal ein Bild aus der Zeit wo man den Griff noch frei wählen konnte.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
-
Men`s Health Abonnent
Ja, das ist schon klar, darauf geht sogar der werte Herr Bull ein. Den Obergriff empfiehlt er nur in Verbindung mit einem Power Rack/ bzw. Sicherheitsablage.
Aber gut, die Frage hat sich erledigt, wenn das von euch keiner macht.
-
Men`s Health Abonnent
Hi
Also ich mach schon seid eh und je BD mit Obergriff.
Bei leichtem wie auch bei Maximalgewicht und hatte noch nie schlechte Erfahrungen damit.
Sehe auch in den meisten Videos ala Coleman etc. das viele beim BD auch den Daumen oben haben.
Finde auch, dass man da mehr Stabilität hat als den Daumen drunter.......
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von b34m73R
Hi
Bei leichtem wie auch bei Maximalgewicht und hatte noch nie schlechte Erfahrungen damit.
Sehe auch in den meisten Videos ala Coleman etc. das viele beim BD auch den Daumen oben haben.
wenn dir die hantel das erste mal in gesicht gefallen ist wirst du anders denken!
lg don
-
 Zitat von donoctavio
wenn dir die hantel das erste mal in gesicht gefallen ist wirst du anders denken!
lg don
sollen sich auch schon welche die zähne auf diese art und weise ausgeschlagen haben.
-
 Zitat von Sergio69
sollen sich auch schon welche die zähne auf diese art und weise ausgeschlagen haben.
ich glaub das ist dein geringste problem wenn dir +200 geschweige +250kg ins gesicht fliegen...
fg
-
 Zitat von donoctavio
lg don
Ich drücke auch mit Daumen oben (außer auf dem Wettkampf , da musste ich den für mich total ungewohnten "üblichen" Griff anwenden)
Da rutscht oder verwackelt sicher nichts , die Hantel kann gar nicht einfach so runterrutschen. Imo hat man dank dem Daumen um der Hantel auch keinerlei zusätzliche Stabilität ..
-
nur aus interesse wieviel drückst du und mit welchem shirt?
ich glaub don kann da ein wenig mitreden
und auch ich hab die erfahrung gemacht (mir ist die hantel zum glück noch nie auf die brust gefallen) das man mit dem daumen greifen sollt weil mir wäre sie mal fast runter gerollt dank daumen nicht...und das risiko wird um so höher desto härter das shirt ist...wenn ich bedenke wo meine handgelenke sind wenn ich mit wenig gewicht versuche runter zu kommen will ich nicht dran denken was passieren kann
fg
-
Sportstudent/in
 Zitat von b34m73R
Hi
reine gewöhnungssache. fakt ist das man mit daumen drunter stabiler ist.
und wie don geschrieben hat....