Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Erstmal großes Lob an Ice. Hast dir wirklich Mühe gegeben bei deinem Post. (muss ja auch mal gewürdigt werden xD )

Wenn ich mich jetzt nich komplett täusche ist diese "Übelkeit" immer nur aufgetreten, wenn du unter (vielen) Menschen warst. Vielleicht ist es kein organisches Problem, sondern viel mehr eine psychische Sache, dass du innerlich nur drauf wartest wann dir das nächste mal wieder schlecht wird bzw. du dir Gedanken machst, was passiert jetzt wenn dir schlecht wird. Was denken die Menschen; wo "kotze" ich hin usw.

Ich hatte über 1 Jahr lang fast dasselbe Problem. War bei Ärzten und im Krankenhaus. Niemand konnte mir sagen was los ist. Einmal war es ein Verdacht auf eine Blinddarmentzündung, die sich nicht bestätigte, dass andere mal eine kleine Darmentzündung, die allerdigs nicht soviel mit meiner Übelkeit zu tun hatte.
    Fast jede 2te Woche konnte ich nicht richtig essen, weil mir schlecht und ich einfach nur schlapp war. Ich weiss bis heute nicht was es war. Von den einen auf den anderen Tag kam es nie wieder und ich habe mich auch nicht weiter mit beschäftigt. Bin nur froh das es jetzt soweit in Ordnung ist. (psychische Sache war es meiner Meinung nach nicht) xD

Geh am besten zu einem Arzt, lass ein komplettes Blutbild machen und schauen ob irgendwelche Auffälligkeiten herausstechen. Ansonsten, wenn es nicht besser werden sollte eine Magen-/Darmspiegelung (evtl. sogar Enddarm).

Der letzte Tip wäre, vielleicht nicht im Bauchbereich selbst zu gucken, sondern mal das Ohr zu untersuchen. Hört sich auf den ersten Blick vielleicht etwas seltsam an, aber in deinem Ohr ist dein Gleichgewichtsorgan und wenn etwas nicht stimmt kann dir auch schlecht werden. Das heisst jetzt aber nicht, dass dir bei dem Auftreten von Übelkeit immer schwindelig werden muss.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße und gute Besserung
    mikeee

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von mikeee
    psychische Sache
    Falls das wirklich sein könnte, mal nach "soziale Phobie" googlen. Ein Fall wie deiner wurde in diesem Zusammenhang - soviel ich weiß - sogar in der griechischen Antique beschrieben. Ich such mal...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Antike natürlich.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    @stefan so wie du das in deinem Text beschreibst könnte es viele Ursachen haben, du musst weiter drauf eingehen.

Beantworte mal bitte diese Fragen.

Kommt diese Übelkeit auch zu Hause, oder nur beim Weggehen?
    Hast du Angst? Oder Panikattacken?
    Hast du schon vor dem Treffen Angst das es dir schlecht gehen wird?
    Oder Kommt das einfach so? Also ohne das du daran denkst, wird es dir plötzlich schlecht vond er einen auf die andere Min. ohne das du davor angst hattest?

Beantworte mal diese Fragen, dann bin ich mir sicher das ich dir da weiterhelfen kann.

Beitreibst du eigentlich Bodybuilding?

Gesperrt
    Erstmal Dankeschön für die vielen Antworten!

Überlege mal ganz ehrlich folgendes:
    1) Isst Du regelmässig und gesund, oder vor dem Rechner Cola und Chips ?
    2) Machst Du Sport? Wenn ja, welchen und wie viel? (Viel hilft nicht immer viel!)
    2a)Ca. 1- 1 1/2 Stunden vor dem Sport zuletzt essen.
    2b)Nach dem Sport lieber was Vernünftiges (Müsli, Joghurt, "Mittagessen"! Keine Chips, Cola, Bier, Schokolade, etc)
    3) Wie gerne und wie oft umgibst Du Dich mit Menschen?
    4) Welche Menschen sind das? Magst Du sie oder umgibst Du Dich mit Ihnen, weil Du dazugehören willst?
    4a)Wenn Letzteres der Fall ist, such Dir lieber neue Freunde. Die findet man schneller, als man denkt - auch ausserhalb des www. Ich sage immer: lieber weniger echte Freunde, als viele Falsche! Vorraussetzung ist aber, dass Du etwas unternimmst - aber das weißt Du bestimmt selber.
    1) Regelmäßig nicht, wenn ich allerdings zuhause bin esse ich immer ab und zu, so wie ich eben Lust habe. Versuche in letzter Zeit auch ein wenig mehr zu essen (-> zunehmen), klappt aber nicht so gut mit den Flocken :P
    2) Ja, BB und Taekwondo - TKD allerdings recht selten in letzter Zeit
    3) Mit meinen Freunden (ja dazu zähle ich nicht viele) sehr gerne, sonst würde ich mir Ausreden suchen - oft "starte" ich auch etwas. Wie oft, hm.. in den letzten Tagen öfter mal, vorher nicht so oft/ab und an eben. Zur WM Zeit (da habe ich hinter die Bank gekotzt) war ich mehrmals unterwegs.
    4) Zwei davon sind (ex)Klassenkameraden, ein Junge und ein Mädchen. Ich mag beide sehr, man kann mit ihnen gut lachen etc. - mit Leuten die ich nicht leiden kann mache ich nichts.

Kommt diese Übelkeit auch zu Hause, oder nur beim Weggehen?
    Hast du Angst? Oder Panikattacken?
    Hast du schon vor dem Treffen Angst das es dir schlecht gehen wird?
    Oder Kommt das einfach so? Also ohne das du daran denkst, wird es dir plötzlich schlecht vond er einen auf die andere Min. ohne das du davor angst hattest?
    Nur wenn ich weg gehe. Meistens bin ich schon zuhause recht aufgeregt, aber übel wurde mir zuhause noch nie.
    Nein eigentlich nicht, ich bin immer recht ausgelassen wenn ich mit meinen Freunden rumlaufe, habe Spaß, lache viel etc.
    Naja, ich habe mal drüber nach gedacht, aber sonst eigentlich nicht. Bloss jetzt wo ich auch diesen Thread eröffnet habe fällt es mir eben manchmal ein. In den oben genannten Fällen habe ich nicht drüber nachgedacht da es ja einfach spontan wieder kam.
    Und ja, ich denke an nichts böses und auf einmal wird mir richtig elend. Entweder ich übergebe mich dann oder eben nicht. 30min. danach gehts meistens schon wieder besser.

Gestern war auch bei besagten Freunden, wir haben mal wieder DVD geguckt - hier hatte ich garkeine "Probleme", weder davor noch danach.
    Daher weiß ich wirklich nicht woher das kommen soll - vielleicht liegt es an der "mangelnden" Ernährung durch die "vorher verursachte" Aufgeregtheit?!

Ich weiß auch nicht ob mir da ein Arzt so wirklich helfen kann da es ja, wie gesagt, nicht jedes mal auftritt sondern einfach wie es Lust und Laune hat. Von der einen auf die andere Minute, ohne Vorwarnung.

Gesperrt
    Helicobakter pylori

Gesperrt
    Bitte, toni?