-
Sportbild Leser/in
Wieso mache ich Zuviel?
Tag1:
Brust (FBD,SBD,BD im Sitzen, Butterfly)
Schulter (Seitheben, Frontheben, Frontdrücken)
Trizeps (Dips, Trizepsdrücken)
Tag 2:
Rücken (Latzug, Rudern, Klimmzüge, butterfly verkehrtrum [k.p wie das heisst]
Seilzug nach hinten (hintere Schulterköpfe + Lat)
Bizeps (Scottbank, ß-Stange, KH-Curls)
Tag 3 Pause.
und dann wieder Tag 1 usw.
d.h jeder muskel wird 1x in 72 stunden trainiert, denke nicht dass das zuviel ist!
LG Eisen
-
weil du, wenn ich deine angaben oben betrachte, deinen körper fast dreimal pro woche durchtrainierst.
du verbrauchst zuviel kalorien und somit gibst du den muskeln nicht genug zeit sich zu erholen. während der erholungsphase wachsen die muskeln.
versuche deinen körper in vier trainingseinheiten in der woche durchzutrainieren.
somit hat jedes körperteil ca.7 tage zeit sich zu erholen.
für den rücken reicht schon, wenn du schweres kreuzheben, klimmzüge und kabelrudern weit sitzend machen würdest. kannst dann nach lust und laune klimmzüge mit latziehen und kabelrudern weit sitzend mit langhantelrudern im stehen abwechseln. drei arbeitssätze mit richtiger intensität und korrekter ausführung pro übung reichen völlig.
-
Sportbild Leser/in
Hi!
Demnach würdest du ein 4er Split empfehlen? Also jeden Muskel 1x pro Woche?
Gruß, Eisen
-
yep! probiere es mal aus!
Du, dass kommt mir jetzt erst! Beine?! Was ist mit den Beinen? Kniebeugen müssen schon mit!
-
Sportbild Leser/in
Hi!
Zu Kniebeugen und Deadlift... Laut Trainer in meinem Gym soll ich das nicht machen weil ich erst 17 bin und mich noch im Wachstum befinde, um Schäden an der Wirbelsäule vorzubeugen!
Gruß Eisen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Eisenstreichler
Hi!
Zu Kniebeugen und Deadlift... Laut Trainer in meinem Gym soll ich das nicht machen weil ich erst 17 bin und mich noch im Wachstum befinde, um Schäden an der Wirbelsäule vorzubeugen!
Gruß Eisen
Papperlapapp, Arnold hat da schon locker mit 200 kg rumgeworfen und der kann auch noch gehen.
-
Was Pottproll damit sagen möchte ist, dass dein Trainer keine Ahnung hat und dass du die Übungen machen sollst.
Oder?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Eisenstreichler
Hi!
Gruß Eisen
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45397
-
Sportbild Leser/in
Hi!
Danke ilpadre für den informativen Link! Hatte meinem Trainer bisher geglaubt, er ist schliesslich im Besitz eines Diploms.
Ich würde gerne noch weitere Meinungen zu meinem TP hören.. trainiere ich echt zuviel? Habe mit dem Plan bisher gute Erfolge erziehlt!
Lieber Gruß,
Eisen
-
 Zitat von ilpadre
jetzt noch nicht triffmaster, aber vielleicht in 10 jahren
hehe