-
 Zitat von Sergio69
sollen sich auch schon welche die zähne auf diese art und weise ausgeschlagen haben.
ich glaub das ist dein geringste problem wenn dir +200 geschweige +250kg ins gesicht fliegen...
fg
-
 Zitat von riddle
ich glaub das ist dein geringste problem wenn dir +200 geschweige +250kg ins gesicht fliegen...
fg
solange dein kopf nicht platzt ...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Brachialis
jep, Super Buch!
Gruss
Na nett auf jeden Fall. Aber mehr zur Motivation als alles andere..
-
 Zitat von donoctavio
wenn dir die hantel das erste mal in gesicht gefallen ist wirst du anders denken!
lg don
Ich drücke auch mit Daumen oben (außer auf dem Wettkampf , da musste ich den für mich total ungewohnten "üblichen" Griff anwenden)
Da rutscht oder verwackelt sicher nichts , die Hantel kann gar nicht einfach so runterrutschen. Imo hat man dank dem Daumen um der Hantel auch keinerlei zusätzliche Stabilität ..
-
nur aus interesse wieviel drückst du und mit welchem shirt?
ich glaub don kann da ein wenig mitreden
und auch ich hab die erfahrung gemacht (mir ist die hantel zum glück noch nie auf die brust gefallen) das man mit dem daumen greifen sollt weil mir wäre sie mal fast runter gerollt dank daumen nicht...und das risiko wird um so höher desto härter das shirt ist...wenn ich bedenke wo meine handgelenke sind wenn ich mit wenig gewicht versuche runter zu kommen will ich nicht dran denken was passieren kann
fg
-
Hey , ich drücke zur Zeit nur wieder 140 kg.
Ein Shirt habe ich noch nie benutzt und habe es auch nicht vor.
Als Jugendlicher darf man bei der IPF ohnehin keins an Wettkämpfen benutzen aber ich mache alle Übungen generell ohne Equipment.
Wenn man mit Shirt drückt kann es schon Sinn machen den Daumen unten zu haben , dazu kann ich nichts sagen .
Ohne machts für mich allerdings keinen Sinn . Die Hantel verrutscht nie und wenn man einen dermaßen groben Fehler machen würde dass sie es doch tut dann glaub ich auch nicht dass der Daumen dann noch groß helfen könnte. Ich rede jetzt allerdings nur von normaler Handgelenkstellung beim Drücken OHNE Shirt.
Mfg
-
 Zitat von Dave M
Hey , ich drücke zur Zeit nur wieder 140 kg.
Ein Shirt habe ich noch nie benutzt und habe es auch nicht vor.
Als Jugendlicher darf man bei der IPF ohnehin keins an Wettkämpfen benutzen aber ich mache alle Übungen generell ohne Equipment.
Wenn man mit Shirt drückt kann es schon Sinn machen den Daumen unten zu haben , dazu kann ich nichts sagen .
Ohne machts für mich allerdings keinen Sinn . Die Hantel verrutscht nie und wenn man einen dermaßen groben Fehler machen würde dass sie es doch tut dann glaub ich auch nicht dass der Daumen dann noch groß helfen könnte. Ich rede jetzt allerdings nur von normaler Handgelenkstellung beim Drücken OHNE Shirt.
Mfg
ok ich könnts mir raw vorstellen das es nicht so schlimm ist..
aber ich denk wir reden hier vom drücken mit shirt..
wenn man ernsthaft an WK teilnehmen will muss man schlussendlich damit drücken...ja in deutschland darfst kein shirt verwenden in der jugend stimmt ...
aber 140kg sind schon ne gute leistung !
überhaupt tust dir leichter mit dem daumen und zudrücken der hantel den nacken zu aktivieren und in die ablauf einzubaun irgendwo gabs hier einen artikel drüber ich schau dann viell abend
fg