-
 Zitat von chillsolutions
 Zitat von Bus4ido
ja und sooo viele Kohlenhydrate (Lactose)
...müsstest locker 2 Kg essen ,um einigermaßen Satt zu werden ...
quatsch
von 500g quark ist man verhältnismäßig lange satt
Wie war das noch gleich mit der Diät ...hmm ...2 -3 gr Eiweiss pro Kg Körpergewicht ....oder habe ich mich da etwa vertan 
...und diese popsitive Stickstoffbilanz,die man mit locker 500 gr Magerquark schafft --->
-
Men`s Health Abonnent
ein Apfel als Vit. lierferant briungt so gut wie nix
 Zitat von zitrone
nen bischen fett is doch auch im quark^_^
aber nicht das Fett was der Körer braucht
ergänzend mit kh armen Gemüse (Vit & Min sowie Faserstoffe) + pfl Ölen & Nüsse dann sollte es klappen
-
wieso bringt ein apfel nix? welche fette brauch denn der körper? nur die ungesättigten fettsäuren? kann ja noch nen löffel leinsamenöl pro tag einehmen
-
 Zitat von zitrone
ich esse jetzt seit 2 tagen garnix.
kann dir jetzt schon sagen, dass deine siät nicht funktionieren wird
am ende wirst du an einem extremen jojo-effekt und ner absolut gepeinigten psyche leiden
-
@Sauer
bitte mal auf Arena und Chilli hören,
Gemüse und Nüsse ergänzen und ggf. die Kcal am Tag mal varieren
dann wirds klappen.
Nichts zu essen, ist noch größerer Mist
-
wieso das funktioniert wenigstens , ich esse ja jetz quark.
-
 Zitat von zitrone
wieso das funktioniert wenigstens  , ich esse ja jetz quark.
es funktioniert vielleicht jetzt, aber auf dauer wirst du das gewicht wieder drauf bekommen, wenn nicht noch sogar noch mehr.
zur erklärung:
Wer kennt es nicht, das Phänomen, das nach längerer Zeit auf kalorienreduzierter Diät auftritt: die Fettabnahme kommt langsam zum erliegen, das Hungergefühl wird immer drängender und der Körper opfert immer mehr Magermasse. Die physiologische Adaption des menschlichen Körpers an einen verringerten Energie-Input ist erschreckend effektiv.
• Die Adaptionen im
Überblick
Schon nach kurzer Zeit sinken die T3-Spiegel um bis zu 30%, die Konversion von T4 zu T3 in der Leber wird verlangsamt (da glykogenabhängig), die Halbwertszeit des katabolen Hormons Cortisol steigt, die Spiegel der hormonähnlichen Substanz Leptin sinken (Leptin erwies sich in letzter Zeit immer mehr als wichtiger Regulator des Stoffwechsels, der nicht nur eine Rolle im subjektiven Hungerempfinden spielt, sondern auch die Stoffwechselrate und die Produktion von Schilddrüsenhormonen, Sexualhormonen und Glukokortikoiden kontrolliert), die IGF-Spiegel sinken, das Muskelgewebe verarmt an Glykogen und wird daurch resistent gegen gewebespezifische Wachstumsfaktoren, die Noradrenalinausschüttung sinkt um bis zu 50% und viele weitere unerwünschte Adaptionen finden statt.
Die Leptingeschichte ist von besonderer Brisanz. Leptin wird abhängig vom Körperfettanteil gebildet. Bei hohem Körperfettanteil wird viel Leptin ausgeschüttet und die Leptinsensibilität sinkt dementsprechend. Wird nun der Körperfettanteil durch Diät gesenkt, sinken auch die Leptinspiegel, die Leptinsensibilität passt sich allerdings nicht nach oben an, um dies auszugleichen. Wie wir schon festgestellt haben entpuppt sich Leptin immer mehr als potenter Mediator des Stoffwechsels. Wer also seinen Körperfettgehalt gesenkt hat, ist deswegen stark im Nachteil, Sein Stoffwechsel ist langsamer als er sein sollte.
www.zyko.de
mit deiner null-diät hast du deinen stoffwechsel so runtergefahren, dass du nun von einer normalen kalorienzufuhr zunimmst. was bleibt die also übrig: dein leben lang hungern und immer weniger essen, da du ja von normalen mengen schon zunimmst. tja, dumm nur, dass sich der körper auch an die geringen mengen gewöhnt und den stoffwechsel immer weiter runterfährt. deine muskeln schwinden außerdem und du benötigst noch weniger kcal am tag.
kurz: du wirst wahrscheinlich jetzt schon von normalen mengen dicker. wenn du deine wahnsinnige und kranke (ich kann es nihct anders nennen) diät so weiterführst, endest du als magersüchtige beim psychologen und im krankenhaus
noch ein zitat von zyko:
Q: Also sollte ich nach der Diät nur ganz langsam wieder mit den Kalorien hochfahren, da mein Stoffwechsel bleibend verlangsamt wurde?
A: Genau so ist es. Man sollte nach der Diät langsam die Grenzen ausloten und sich eine Ernährungsweise angewöhnen, die einem ermöglicht, ohne größere Selbstfolter das neue Gewicht zu halten. Die Phase nach der Diät ist besonders akut, da neben der Leptingeschichte auch die Schilddrüse runtergefahren hat. Der Stoffwechsel ist also besonders verlangsamt.
Q: Und wie lange dauert diese Erholungsphase nach der Diät?
A: Das hängt von der Dauer der Diät und von der Veränderung des KFAs ab. Wenn die Diät lang war und man viel Körperfett verloren hat, dauert auch die Regeneration des Stoffwechsels länger, womöglich Monate. Nach kurzen Diäten ist diese Phase nicht so stark ausgeprägt.
les dir das einfach mal durch:
http://www.zyko.de/a2907.html
so jetzt hab ich dich wohl hoffentlich genug gewarnt.
auf weitere beiträge deinerseits wird wohl von den anderen hier ebenso reagiert.
hör auf mit dem sch..... du wirst davon 1. auf dauer nicht dünner, 2. krank und 3. essgestört (auch ne krankheit)
-
danke für die tips, trotzdem glaube ich das mit dem ganzen stoffwechselgebrabbel nur bedingt. ich sehe das so: was ich an energie zu mir nehme muss ich entweder irgendwie wieder verbraten oder es wird eben in form von fett angesetzt. so nen bischen fasten hat noch niemand geschadet im gegenteil ich glaube es ist sogar gesund den organismus mal nen bischen zu strapaziern. ich will ja keine 20 kilo abhungern und wie gsagt der 0 diät start war nur zum aufwärmen ab jetzt esse ich quark^_^
-
du wirst keinen erfolg haben, aber egal. dein problem
vielleicht fällt dir auf, dass in deinen beiträgen das wort "glaube" standart ist.
unsere tipps hingegen sind wissenschaftlich belegt
aber egal, vielleicht hast du ja nen wunderkörper und alle gesetzmäßigkeiten treten bei dir nicht ein
ich frage mich allerdings, warum du hier überhaupt gepostet hast, wenn du so allwissend bist
für jemanden, der null ahnung hat, bist du sehr von deinem wissen überzeugt
-
ich werde erfolg haben, 5kilo fett in 4 wochen is kein ding der unmöglichkeit und es haben schon genug leute vorgemacht. das angeblich wissenschaftliche gebrabbel ist auch viel gelaber von leuten die eben irgendwas sagen weil sie ihr geld damit verdienen müssen. is nen riesenmarkt und ne ganze menge davon künstlich aufgebauscht.