-
Forum Spezialist/in
So nach langen Trainingspausen und wieder Trainingsanfängen und dann wieder Pause ect. habe ich mich gleichzeitig bei den Artzten durchchecken lassen.
Die einen meinten es wäre eine Wasserzyste die auf den Nerv drückt...naja.. diese Aussage war schlichtweg FALSCH
den der eine SPEZIALIST sagte mir LEIDER sofort das es keine ZYSTE wäre sondern es definitiv ein (und jetzt alle festhalten) BANDSCHEIBENVORFALL ist.
Und mir die halbe BS von L5 rausgeschoßen ist und jetzt zwischen L4 und L5 liegt 
tja, aber er sagte noch das man das zu 80% mit Krankengymstatik schmerzfrei bekommt UND das diese Gymnastik training nicht gleichzusetzten ist wie das Krafttraining. 
So, und ist die Frage kann ich jetzt so weiter trainieren wie bisher (only GÜ's) solange ich während der Übung keine Schmerzen habe oder muss man da irgedwie auf was aufpassen??
gruß und danke schon mal.
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
meiner meinung nach kannst normal weitertrainiern...
mit etwas leichterem gewicht anfangne und langsam wieder hocharbeiten. die muskulatur wird stärker und stützt somit mehr. das schlimmste was du jetzt tun könntest ist aufhören und krankengymnastik machen!!!!!!
-
bei mir wurde auch der verdach auf BS vorfall geäussert und ein röntgenergab das man zwischen L5 S1 etwas sieht...beim röntgen stand dabei eine anfängliche abnützung...aber wie jeder weis sieht man keine bandscheiben am röntgen...und mein arzt meinte das es ne vorwölbung oder ein vorfall auch sein könnte wobei nicht weiter schlimm weil ich hatte damals nur die grosse zehe am linken fuss taub..bzw ein teil von fuss...ging aber wieder weg mit hoch dosierten vitamin B...
ich kann auch schwer trainieren tu es auch verwende auch seit kürze seltener einen gürtel bringt einfach mehr..
aja noch was ... bandscheibenvorfall sagt nicht viel aus weil tatsache ist das jeder 2te 17-18 jährige einen bandscheibenvorfall hat...
und bei uns ist das alles nicht so schlimm dadurch die muskulatur alles stützt nur von 100 auf 0 sollte man dann nicht aufhören zu trainieren
fg
-
Sportrevue Leser
ich habe von geburt an einen verschobenen wirbel (vorletzter 3mm verschiebung)...ich hatte auch schmerzen und musste zur physio. die nicht viel aber doch etwas gebracht hat.
seit dem ich wieder sehr schwer hebe und beuge bin ich schmerzfrei. bis auf ab und zu ein stechen nach hartem football training.
das beste was du deiner ws tun kannst ist schwere güs auszuüben.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tonxi
ich habe von geburt an einen verschobenen wirbel (vorletzter 3mm verschiebung)...ich hatte auch schmerzen und musste zur physio. die nicht viel aber doch etwas gebracht hat.
seit dem ich wieder sehr schwer hebe und beuge bin ich schmerzfrei. bis auf ab und zu ein stechen nach hartem football training.
das beste was du deiner ws tun kannst ist schwere güs auszuüben.
Naja, mein ganzer Plan besteht nur aus GÜ's nur Kreuzheben habe ich gegen Good Mornings ausgetauscht, da KH den Vorfall auslösste.
Wollte aber mitte Okt. wieder mit KH beginnen.
Glaubt ihr ich könnte es vorher schon wieder mit reinnehmen??
gruß
Krusch Lee
-
Forum Spezialist/in
An aufhören denke ich schon gar nicht, nur der Artz meinte ich sollte es anscheinend zusätzlich machen, finde diesen Vorschlag okay, oder nicht??
Trainiere schon seit gut 2 Monaten wieder... 
PS: blöd ist halt nur das ich min. eine Schmerztablette brauch um mich normal bewegen zu können, und das will ich wegbekommen.
Im Training hab ich fast kein Problem sofern ich die Technik sauber halte.
gruß
Krusch Lee
-
 Zitat von krusch lee
An aufhören denke ich schon gar nicht, nur der Artz meinte ich sollte es anscheinend zusätzlich machen, finde diesen Vorschlag okay, oder nicht??
Trainiere schon seit gut 2 Monaten wieder...
PS: blöd ist halt nur das ich min. eine Schmerztablette brauch um mich normal bewegen zu können, und das will ich wegbekommen.
Im Training hab ich fast kein Problem sofern ich die Technik sauber halte.
gruß
Krusch Lee
hmm ich hab damals hochdosiertes Vitamin B(oder so) bekommen...frag mal deinen arzt danach ich weis nicht mehr wie die heisen viell find ich sie noch die sollen angeblich helfen die schwellung zurück gehen lassen
fg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von riddle
hmm ich hab damals hochdosiertes Vitamin B(oder so) bekommen...frag mal deinen arzt danach ich weis nicht mehr wie die heisen viell find ich sie noch die sollen angeblich helfen die schwellung zurück gehen lassen
fg
mmh... Schwellung?? 
Bei mir ist ein Teil der Bandscheibe vollkommen ausgetreten und liegt jetzt der längnach *glaube ich* zwischen L4 und L5.. 
PS: also keine Schwellung.... 
gruß
Krusch Lee
-
naja mir wurde irgendwann erklärt (gut ich bezweifel die kompitenz des arztes teils an) das bei einem BS vorfall auch irgendwas anschwill bzw kann und das kann an den nerven reiben...aber gut falls es falsch ist verklagt meinen arzt...(von dem ich gott sei dank weg bin )
fg