
-
Ein großer Nachteil ist ... die Gefahr, das Leute (z.B. du) sich mit diesem System überholen ("Ach, was sind schon 30 Gesamt-Wdh, ich gehe direkt auf 60 und erweitere meine Trainingswoche von 3TE auf 7TE") und sich dann ins Verderben trainieren.
Eben. Auf diese Gefahr wird meines Erachtens nach nicht eingegangen. Bei HST ist eben auch die Persönlichkeitsstruktur des Trainierenden entscheidend, und schon von daher ist es nicht für alle geeignet.
Ich wurde sogar ermutigt mehr TE zu machen "bis zu 2 mal täglich ist möglich, kannst ruhig 4 Tage hintereinander trainieren."
-
Men`s Health Abonnent
Das Problem ist nicht HST selbst, sondern, dass jeder klug daherreden kann, ohne, dass viel dahinter ist, und manche - wie auch du - eben drauf reinfallen. Der Seminartyp war der krasseste Blender bis jetzt, da hat es seine Fans nichtmal gewundert warum er nach 100 Jahren perfektem Training nach neuesten hochwissenschaftlichen Methoden nichtmal 200kg heben kann.
Ich glaube hier eh nur noch Leuten was die ich entweder selber kenne, die andere Mitglieder kennen oder von denen ich Bilder oder Wettkampfergebnisse kenne.
Kann sein, dass man so ein paar guten Leuten zu wenig Aufmerksamkeit schenkt, aber besser als auf die Schaar an Blendern und Möchtegerns reinzufallen.
Gruß, Joe
-
Das gemeine war ja das der Seminartyp als Moderator alle Möglichkeiten hatte Kritik zu ersticken, alleine schon durch seine permanente Präsenz und seine Fähigkeit Kritiker als ahnungslose Deppen dastehen zu lassen. Dabei bekam er auch noch von Ärzten des Forums Schützenhilfe mit Sätzen wie "Kniebeugen machen niemals etwas kaputt sondern sind gut für das Knie".
Dazu war auch noch das halbe Board zugepflastert mit seinen Wichtig-Stickies zum Thema HST und Grundübungen.
Wie soll man da auf die Idee kommen daß das alles unseriös ist?
-
Sportstudent/in
@Nebu
Ist er deswegen jemand, der keine Ahnung hat ? Sollte man das daran festmachen ? Grade von Dir hätte ich da etwas mehr Objektivität erwartet, aber vielleicht ist es einfach nur Antipathie der angesprochenen Person gegenüber.
@TAFKAK
Tut mir leid, daß du so ins Messer gerannt bist, aber ein bissel Selbstüberschätzung war sicherlich auch mit dabei, wenn du ehrlich bist, oder ?
Kleberson sprach das schon an.
Obwohl es natürlich ne zeitlang einen regelrechten Hype um dieses so neue Cluster-HST gab und es da natürlich schwer war, nicht mitzuziehen, da ja alles ach so harmlos war (Volumen/Trainingseinheit; Häufigkeit/Woche etc.)
Ich trainiere auch nach HST-Cluster, da es mir Spaß macht und mir Erfolge bringt.
Ich hoffe, daß dir die enstandenen gesundheitlichen Schäden nicht zu lange nachhängen und das du nicht die Lust am Trainieren verloren hast, egal mit welchem "System"
Gruß Lifty
-
Interessant... ich hab ja auch herumgemäkelt, aber da gab es tatsächlich so ein Seminar?
-
Men`s Health Abonnent
@lifty: In meinen Augen: Ja auf jeden Fall! Zumindest wenn man sich dann auch noch den Körper ansieht. Stark ist er nicht, aussehen tut er wie ein Fitnesssportler und das nach zig Jahren Training. Warum soll ich auf so jemanden hören? Warum soll ich das H4 von so jemandem aufbessern indem ich auf ein Seminar fahre?
Und was heisst ich wäre nicht objektiv? Ich halte ihn für einen Blender und kann ihn deshalb nicht leiden, nicht andersrum. Wenn sie nicht gelöscht wären hätt ich jetzt auf ein paar ältere Threads hinweisen können in denen ich noch normal mit ihm diskutiert hab. Richtig gemerkt, dass er eigentlich keine Ahnung hat wovon er redet hab ich erst bei der Bankdrückdiskussion wo er mir erzählen wollte, man könne mit Brücke kein hohes Gewicht stabilisieren und man müsse flach auf der Bank liegen...
Gruß, Joe
-
ich auch kaputt
Hallo,
habe mich heute hier eingeloggt, um mich wieder über HIT zu informieren, da ich vor meinen HST Versuchen bereits so trainiert habe und diese Trainingsform gut finde. Zuerst fand ich HST ziemlich gut, weil ich das Gefühl hatte, dass alles praller wird und sich tatsächlich gute Erfolge einstellen. Habe dann vier Zyklen a 8-10 Wochen gemacht. Der Erfolg unterm Strich war nicht schlecht, aber auch nicht besser als HIT.
Aber jetzt ist mein Schultergelenk hinüber und vom Wadenheben habe ich an beiden Füßen Fersensporne entwickelt, die ziemlich schmerzhaft sind.
Solche Probleme hatte ich mit HST nie, da ich dort mit leichteren Gewichten und viel langsamer trainiert habe.
Deshalb habe ich heute entschieden, wieder auf HIT umzusteigen. Und dann sehe ich diesen Thread... Alles klar. Hat meine Entscheidung bestätigt.
Gruß, Pago
-
 Zitat von nebukadneza
Das Problem ist nicht HST selbst, sondern, dass jeder klug daherreden kann, ohne, dass viel dahinter ist, und manche - wie auch du - eben drauf reinfallen. Der Seminartyp war der krasseste Blender bis jetzt, da hat es seine Fans nichtmal gewundert warum er nach 100 Jahren perfektem Training nach neuesten hochwissenschaftlichen Methoden nichtmal 200kg heben kann.
Interessant das ausgerechnet Nebu immer die Klappe am weitesten aufreissen
muss.
Nebu kennt mich nicht, hat mich nie gesehen - aber er erlaubst sich ein Urtei
über mein Wissen und mein Aussehen. Interessant.
Woher hat er nur diese Weisheit?
Nicht einmal seine vorgelogenen "Fakten" können hier bestehen: Ich trainiere
nach HST nun etwa 2,5 Jahre und hebe 200 kg 20 mal - ohne darauf irgendein
Augenmerk zu legen.
Warum auch? Ich will ja auch nicht an Wettkämpfen teilnehmen.
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
Ähnliche Themen
-
Von m0rtimer198 im Forum Technikforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:43
-
Von -Integra- im Forum Technikforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 11.02.2006, 23:52
-
Von Tobi 87 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:01
-
Von Sumpfmonster im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 09.02.2005, 21:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen