Zitat Zitat von nebukadneza
@kleberson: Die wenigsten Trainingsverletzung rühren daher, dass man einmal eine unsaubere Wdh macht und sich dabei verletzt. Auch Sehnen werden im Training beschädigt und die regenerieren langsamer als der Muskel. Wenn man 6x die Woche jedes mal die gleichen Sehne belastet kann es passieren, dass schneller neue Verletzungen (weiss jetzt nicht ob das bei Sehen auch Mikrotraumata heisst...) entstehen als die schon vorhandenen abheilen können, dann entzündet sich die Sehne.
@nebu
Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast bzw. öfters diese Begründung für die Verletzungen hörst verstehe ich die Kritik an diesem Trainingssystem auf jeden Fall und sie ist dann durchaus berechtigt.

Meine Erfahrung ist, dass sich Leute inkl. mir durch falsche Ausführung verletzt oder Dauer geschädigt haben. Gerade bei KB habe ich da schon Einiges gesehen. Das jemand durch zu häufiges Training Verletzungen erleidet höre ich nur hier im Forum, habe selbst aber noch niemanden getroffen.

Naja, muss jeder selber wissen.

Gruß kleberson