Ja da habt ihr wohl beide Recht. Ich war so besessen, das ich erst langsam angefangen hab und hab dann immer mehr und mehr draufgepackt. War wohl nicht intelligent, ich denk ich hab mir das an der Stützstemme geholt, weil ich da wohl dann mit den schultern leicht hoch bin (besser ich hab mich wohl ein wenig reingehängt). Ja du hast Recht, er hat zu der Bandscheibe die vorsteht auch noch das gesagt das ich meine Schultermuskalatur ein wenig abbauen und entspannen muß! Ich dachte mich trifft der Schlag, will ja aufbauen und nicht abbauen, aber ich muß dann wohl nochmal von vorne anfangen. Ich werde jetzt auch das Studio wechseln.
Zum Einstellen, in der Reha ging es sehr gut, doch ich hab letztens ein Probetraining gemacht bei MCfit (15.95euro pro monat) und da konnte man nichts verstellen, das Butterfly war total komisch, die Beinpresse war irgendwie garnicht einzustellen usw. und beraten worden bin ich auch nicht richtig. Der hatte meinen Plan wo ich Muskelaufbau angekreuzt hatte nicht mal durchgelesen, ich hab mit dem diskutieren müssen, weil er meinte so ein hübsches Mädel wie ich sollte sowas lassen usw. Ich kam mir echt verarscht vor! Jetzt versuche ich mal ein Studio die sich auch eher auf BB konzentrieren und auch kurse wie T-Bo, pillates usw. anbieten, ist zwar teurer, aber will mir ja nichts kaputt machen indem ich falsch trainiere.
aber schon mal danke für die Antworten!!! Ich dachte halt in einer Reha, wo man echt dauernd beobachtet wird beim Training, das die Feststellen wenn man was falsch macht, aber anscheinend nicht, dann muß ich da auch die horenden Preise von 5euro für eine trainingseinheit nimmer zahlen.
ivy