Du solltest erstmal dein grundumsatz an kalorien ausrechnen also wieviele kalorien du brauchst um dein gewicht zu halten kannst du bei FITRECHNER.de - interaktiver Kalorienrechner machen von denen ziehst du dann 500-700kcal ab.So weit ich weiss wird ein refeed tag nur bei der Keto oder bei der Metabolen diät gemacht der soll ja dazu diene die aufgrund der kohlenhydratarmen ernährung leergewordenen Glykogenspeicher aufzuladen.Bei deinem ernährungsplan sind ja genug wenn nicht sogar zu viel Kohlenhydrate vorhanden.Ich würde dir die Metabole Diät vorschlagen die habe ich auch gemacht 12wochen lang Hier sind die ergebnisse per foto.
Hallo Seljak,
wollte mal fragen wie schwer du vorher und wie schwer du nachher warst?
Find das Ergebnis ziemlich beeindruckend, hätte nich gedacht nach dem ersten bild das sich darunter soviel masse verbirgt!
Das motiviert mich irgendwie auch mal endlich mit ner Diät anzufangen...(wäre die 1.)
kann ich dir leider nicht sagen weil ich in der zweiten woche der diät mein training umgestellt habe von Masse auf Kraft ausdauer also habe ich mein gewicht gesenkt und die wiederholungen erhöht.
Also ich habe das gemacht und der gibt mir folgendes an:
Grundumsatz 1800 Kalorien
Umsatz bei täglich 60 min und normalen tätigkeiten 2500 Kalorien.
Umsatz bei täglich 90 min Krafttraining und normalen Tätigkeiten 2600 Kalorien.
Denkst du nicht das 4300 Kcal etwas viel sind?
Kannst du mir erklären was eine Metabole Diät ist (das hier ist meine erste Diät)?
Ach ja...eines hatte ich noch vergessen... Ich hatte noch vor jeden Tag vorm Schlafen einen Shake mit Wasser zu trinken und an jedem Trainingstag vor dem Training einen shake...
Also bei mir lag die tägliche kalorienzahl während der Diät bei 1400 bis 2000kcal Die Nährstoffaufteilung an Trainingstagen 70%Eiweiss,20Kohlenhydrate,10%Fett.
Trainingsfreier Tag 70%Eiweiss,20%Fett,10%Kohlenhydrate.Die Kohlenhydrate sollten Beim Frühstück und vor und nach dem Training konsumiert werden gegen Abend nur langsame Proteine.Beispiele für gute Proteine Mageres Fleisch ,Fisch ,Magerquark ,Eier.Gute Kohlenhydrate Vollkornprodukte aller art (Nudeln,Reis,Brot etc.)Kartoffeln,Bananen.Du solltest auf weismehl Produkte verzichten ebenso auf zuckerprodukte (Schokolade ,Gummibärchen)
Lesezeichen