-
Ob nun 30% mehr oder weniger, schädliche Transfettsäuren bleiben Transfettsäuren. Bevor ich mir sowas absichtlich reinpfeife fress ich lieber 500g Butter Ok, nicht wirklich, aber das muss echt net sein. Und die -30% Fett sind doch nur zum locken da, damit die Leute die ja auf ihre Figur achten ein gutes Gewissen beim Sündigen haben.
-
75-kg-Experte/in
warum tun die affen da überhaupt son transfettmist rein.
können die nich einfach mais, erdnüsse und watt weiss ich, olivenöl oder so nehmen?
-
 Zitat von Dobi
warum tun die affen da überhaupt son transfettmist rein.
können die nich einfach mais, erdnüsse und watt weiss ich, olivenöl oder so nehmen? 
Steht glaub ich alles im Artikel oben.
Der geringe Preis herkömmlicher Pflanzenfette ist m.E. ebenfalls einer der Hauptfaktoren.
-
75-kg-Experte/in
toll, dann solln ses halt was teurer machen, aber dafür gesünder. und den anderen kram am besten direkt verbieten.
-
Ja, sollten sie. Nur ist leider die momentan erreichte Zielgruppe größer als die, die sich gesund Ernährt Aber der Trend geht ja zum Glück in Richtung gesunde Ernährung.
-
 Zitat von txqr
Ja, sollten sie. Nur ist leider die momentan erreichte Zielgruppe größer als die, die sich gesund Ernährt  Aber der Trend geht ja zum Glück in Richtung gesunde Ernährung.
Aus diesem Grund werden die gehärteten Pflanzenfette lieber - kostengünstig und profitträchtig - als gesunde "reine Pflanzenfette" deklariert ... Otto Normalverbraucher - mittlerweile zum trendigen Gesundheitsfreak mutiert - frisst seine Ernusslocken jetzt sogar mit besonders gutem Gewissen; bis er hinter diesen Etikettenschwindel kommt, ist er lange verreckt.
-
75-kg-Experte/in
dafür sollten die firmen eigentlich ne dicke strafe abdrücken müssen.