-
Was haltet ihr von meinem Shake ?
Hio 
Also das ist drin:
500g MagerQuark (390 Kcal)
500ml Milch 3,5% (320 Kcal)
60ml Rapsöl (besonders Geschmacksneutral) (530 Kcal)
10-12 gefrorene Erdbeeren (zur verbesserung des Geschmacks!) (50 Kcal)
2 Bananen (zur verbesserung des Geschmacks!) (180 Kcal)
Macht ca ~1500 Kcal!
Soooo wie findet ihr ihn ?
-
Wofür genau willste den einsetzen und wann?
-
 Zitat von txqr
Wofür genau willste den einsetzen und wann?
Zur Ernährung ? ^^
Ist nen guter Kcal Lieferant auch nett für nachdem Training.
-
Kann ja sein, dass du den Shake zum Frühstück, oder vorm Schlafen trinken willst. Ich würde evtl ein wenig Öl raus tun, so ca. 20g weniger und dafür Haferflocken noch mit dazu. Sieht aber ganz nett aus Sollte nix dran verkehrt sein. Zum Frühstück würde ich aber ne andre Kombination empfehlen
-
Guter LowCarb-Shake, trotz der Bananen. Hauptsächlich eben EW und ein guter Fettmix. Prima für den Nachmittag oder abend.
Für morgens und mittags oder für eine Stunde nach dem Training wären aber mehr komplexe KH mit Ballaststoffen angesagt (Haferflocken eben, paar Leinsamen usw), dafür weniger Fett (Rapsöl).
Aber beide Varianten schließen sich ja nicht aus.
-
Nachtrag: Ersetz doch eine der Bananen durch nen Löffel EW-Pulver mit Geschmack, dann ist's noch besser. Außerdem ein paar Möhren oder Paprika zum Shake essen wäre dann optimal, bringt basische Lebensmittel, Ballaststoffe und die ganzen Zusatzstoffe (Antiox, Flav. usw) rein. Auch ein paar Nüsse knabbern ist nicht verkehrt, nur nur Öl als Fett-Quelle.
-
Wenn es nach dem Training sein soll, sollte das Öl raus. Das verhindert die rasche Magenentleerung und schnelle Aufnahme der KH. Statt Beeren sollten es dann auch "schnellere" KH sein (z.B. mehr Bananen, Rosinen, Honig, Traubenzucker). Und fettarme Milch senkt den Fettgehalt noch einmal. Für etwas Bindung können ein paar Instanthaferflocken sorgen. Insgesamt erscheint mir auch der Proteinanteil etwas zu hoch. Für einen postexercise-shake" sind zu wenig KHs enthalten. Auch die Gesamtmenge würde ich etwas verringern (Kalorien).
Als reinen "Mahlzeitersatz" kannst Du eigentlich alles zusammenrühren. Aber 1500 kcal als Flüssigmahlzeit finde ich etwas übertrieben. Gewöhne Dir lieber normales Essverhalten an.
Gruß