-
anfängerfrage:
was ist abfälschen?
-
BBszene Kenner
 Zitat von bodymodybuilder
anfängerfrage:
was ist abfälschen?
unsaubere ausführung:
schwung, kürzere bewegung etc.
-
Men`s Health Abonnent
Muskeln baut man auf indem man eine mögl.hohe Muskelspannung über einen mögl langen zeitraum und dem kompletten Bewegungsradius aufrechterhällt.
Wie man das macht ist schnuppe,aber das verletzungs risiko ist bei langsamen Bewegungen sicher am minimalsten
-
 Zitat von Ronnt
Muskeln baut man auf indem man eine mögl.hohe Muskelspannung über einen mögl langen zeitraum und dem kompletten Bewegungsradius aufrechterhällt.
Wie man das macht ist schnuppe,aber das verletzungs risiko ist bei langsamen Bewegungen sicher am minimalsten
Unsinn so eine Behauptung aufzustellen!!!
Niemand weiß wie Muskelwachstum genau funktioniert, mithin kannst du nicht sagen welche Parameter ausschlaggebend für Hypertrophie sind.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
ja ist so das es niemand genau weiss jedenfalls bei mir funzt es so.
Entweder Gewicht also Spannung erhöhen und damit weniger dauer
oder weniger Spannung also Gewicht und dafür längere dauer.wie HIT gg Volumen
Wichtig ist halt der komplette Radius um möglichst viel Microtraumen zu bewirken.
Natürlich in den Kraftausdauer Bereich sollte man nicht abrutschen mit dem Gewicht das is ja klar.
Nur meine Erfahrung.Kann mich ja irren
Ich orientiere mich nur an der erfahrung von Leuten die schon weit sind in diesem Sport und da kenn ich einen der hat mir das so erklärt.Der trainiert nur 2x die Woche je 30 min HIT GK GÜ ca 10 sel kadenz nur 1 Satz pro Übung
-
Flex Leser
 Zitat von Ronnt
Stimme dir zu 100% zu. Manchmal fälsche ich auch ab (bei grösseren Gewicht) nur habe ich das Gefühl dass ich mich selber beschaisse.
-
75-kg-Experte/in
Ich trainier lieber "schwer" und dynamisch,aber kontrolliert.
Für so langsames Memmentraining hab ich keine Verwendung.
-
Flex Leser
 Zitat von MST-Checker
Für so langsames Memmentraining hab ich keine Verwendung.
Nur weil es für dich nicht funktioniert kannst du das nicht als Memmentraining bezeichnen.
-
Eisenbeißer/in
an sich sollte man doch nur beachten dass der muskel 20-60 sek undter maximalster belastung ist( in dem ungefähren zeitraum spielt sich der hypertrophie reiz ab). dabei muss gewährleistet sein, dass man selber das gewicht kontrolliert und nicht das gewicht einen selber.
-
Neuer Benutzer
Mein Motto sagt wohl alles.....