-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von txqr
Von der Gesamtkalorienzahl her ja. Aber von einzelnen Lebensmitteln nicht unbedingt, vorallem in einer Keto nicht 
so ist es!
-
 Zitat von schweinenacken
so ist es!
ok danke für Infos.
Ich esse jetzt 5 eier jeden Tag und decke mein Proteinbedarf schon mal mit 5*10=50 gramm eiweiß??
Wie ist das mit dem Eiweiß , es gibt ja verschiedene arten manchmal ist der Aminosäurenpool noch nach stunden nachweisbar und manchmal schon nach 1 Stunde weg. Wie ist das bei Eiern?
-
Im Got Quark (die Magerquark-bibel) steht z.B. Magerquark hat ein Casein welches noch nach längeren Stunden verfügbar ist , was heißn das?
Und als ausgleich kann man Haferflocken nehmen die den niedrigen cystein und methioningehalt ausgleichen...???
Hat das vollei bei einer biologischen wertigkeit BW von 100% all diese cystein und alles schon drin?
Hat das ein Vollei bereits alles?
-
Niemand ne Ahnung , vielleicht?
-
Magerquark braucht längere Zeit zur Verdauung, deshalb sind die Proteine nicht so "schnell." Das ist aber nicht relevant, weil Du durch Deinen Aminosäurepool sowieso gut versorgt wirst.
Magerquark hat eine Wertigkeit um die 70 bis 75 Prozent (genauen Wert weiß ich nicht). Zusammen mit dem Eiweiß aus Getreide (hier Haferflocken) steigt die Wertigkeit und man hat alle essentiellen Aminosäuren beieinander.
Wenn Du eben ein Vollei isst, sind schon alle Aminosäuren vorhanden.
Aber beachte, dass damit die angemessene Menge nicht gewährleistet ist (also nicht ein Ei essen und glauben, das reicht für Deinen Proteinbedarf). Die Menge muss schon stimmen. Einfach abwechslungsreich essen, dann passt es.
Gruß
-
 Zitat von VVVVV
Magerquark braucht längere Zeit zur Verdauung, deshalb sind die Proteine nicht so "schnell." Das ist aber nicht relevant, weil Du durch Deinen Aminosäurepool sowieso gut versorgt wirst.
Magerquark hat eine Wertigkeit um die 70 bis 75 Prozent (genauen Wert weiß ich nicht). Zusammen mit dem Eiweiß aus Getreide (hier Haferflocken) steigt die Wertigkeit und man hat alle essentiellen Aminosäuren beieinander.
Wenn Du eben ein Vollei isst, sind schon alle Aminosäuren vorhanden.
Aber beachte, dass damit die angemessene Menge nicht gewährleistet ist (also nicht ein Ei essen und glauben, das reicht für Deinen Proteinbedarf). Die Menge muss schon stimmen. Einfach abwechslungsreich essen, dann passt es.
Gruß
Danke , sehr Informativ und auf meine Fragen genau eingangen bzw bezogen.
Danke schön!