-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von C-Riouz
mit tausend euro kommst du beim gamen nicht weit!
ich wollt demnächst auch mal wieder n bisl mehr zocken und rüste lediglich cpu und graka auf und komme da wahrscheinlich schon auf knapp 600 euro.
manche dinge haben eben doch ihren preis....
Tja letztendlich stehen mir auch nicht SO viel finanzielle Mittel zu Verfügung, habe seit ca 10 Jahren immer nen PC gehabt, und hab für komplett neu nie mehr als ca 800 Euro ausgegeben und letztendlich haben die auch ausgereicht um damals aktuelle Spiele und neuere zu zocken (auch wenn man Grafikeinbußen hatte)
Und da auf den meisten TFTs eh nicht so eine hohe Auflösung geht wie bei Röhrenmonitoren, seh ich nicht so die große Sorge auch in 2 Jahren erscheinende Spiele zocken zu können.
-
Men`s Health Abonnent
kommt drauf an welche anforderungen man hat. wenn ich ein spiel unbedingt zocken möchte, dann bitte auch auf voller detailstufe und mindestens 60 fps.
-
Keine Werbung - aber geh mal auf
www.lahoo-shop.de
Die sind echt töfte. Kann ich nur empfehlen, obwohl die DHL scheinbar gerne mal Pakete von denen fallen lässt, dafür kann die Firma aber nix.
-
Men`s Health Abonnent
Grafikkarte würd ich Geforce 7900 gto nehmen von MSI für 239 Euros.
Cpu...naja Intel ist momentan wohl besser, aber die kosten auch Knete.
Motherboard würd ich son Standardding für ~ 80-90 euro nehmen von Asus gigabyte oder so was.
Ram habe ich erstmal einen gigabyte ddr2 667 genommen. (120€)
Ob man nun 1 gb oder 2 hat, im moment wohl noch nicht so wichtig. Da kann man auch an den Commandraten und timings was ändern.
Gehäuse hab ich Enermax für 29 €. Ist ok.
Mit 1000 € kannste auf jeden fall was ziemlich gutes bekommen. Und nen Monitor kost ja auch nur max. 170 euro (19" Röhre)
Kauf dir mal ne Pcgames hardware, dann hast du schonmal nen Anhalt. Hinten sind auch immer Vergleichslisten etc.
Ps. Ich beneide dich das du die kack 9 monate hinter dir hast
-
Men`s Health Abonnent
So in etwa sieht meiner aus...
+50 € für zusammenbau.
Cpu ist nicht so pralle, aber die kann man in ein paar monaten billig nachrüsten denk ich mal.
-
Sportstudent/in
Schlechte Hardware kaufen ist keine so gute Idee - damit wird man einfach nicht glücklich. Für 1000 Euro gibt es definitiv keine Hardware, auf der aktuelle Spiele gut laufen, erst recht nicht, wenn auch noch ein Monitor in diesem schmalen Budget drin sein muss.
Besser: Noch ein paar Monate sparen und dann etwas wirklich gutes kaufen. Bald kommen DirectX10-fähige Karten raus, dann sinkt der Preis für die jetzigen Spitzenmodelle nochmal um ne gute Ecke. AMD bringt bald neue CPUs, die dem Conroe Konkurenz machen. Die RAM-Preise sinken Anfang 2007 hoffentlich wieder...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von zyko
Schlechte Hardware kaufen ist keine so gute Idee - damit wird man einfach nicht glücklich. Für 1000 Euro gibt es definitiv keine Hardware, auf der aktuelle Spiele gut laufen, erst recht nicht, wenn auch noch ein Monitor in diesem schmalen Budget drin sein muss.
Besser: Noch ein paar Monate sparen und dann etwas wirklich gutes kaufen. Bald kommen DirectX10-fähige Karten raus, dann sinkt der Preis für die jetzigen Spitzenmodelle nochmal um ne gute Ecke. AMD bringt bald neue CPUs, die dem Conroe Konkurenz machen. Die RAM-Preise sinken Anfang 2007 hoffentlich wieder...
so siehts aus!
-
Men`s Health Abonnent
Da kann man zyko nichts hinzufügen weil es ja stimmt. das mit dem DirectX 10 Karten hab ich auch gehört. Denk mal da muss ich letztendlich mal gucken. Hab jetzt einige Sites wie Alternate oder die letztlich hier angegebenen gecheckt und ich komm mit allem drin und dran, was ich brauche zwischen 1300 und 1400 Euro. Das ganze entwickelt sich immer kostspieliger. Da ich ja anfangs nur 1000 Euro geplant habe. Aber den Rest bring ich schon auf. Und wenn ich eins weiß, das die meisten PCs sobald man sie hat, dann eh schon wieder veraltet sind, und man eigentlich nie wirklich lange auf nen neusten Stand sein kann. Muss man halt Abstriche ziehen.
-
Das ganze hat sich eh dynamisiert, ein Gamer-PC vom März 2006 (mit AMD 4600 Dual-Core, mit 1,5 GB-Ram und 1900xt ATI Grafikkarte) wird man Far Cry 2 das ja Ende des Jahres rauskommen soll, wohl auch nur mittelprächtig zocken können. Die Optimumanforderungen (und dabei damit ist nicht die höchste Auflösung gemeint) sind jedenfalls gewaltig.
Stell dich drauf ein, dass die zukünftigen grafiklastigen Toptitel bereits in 1-1,5 Jahren nicht mehr in höchster Auflösung laufen werden bzw. du schon schöne FPS einbußen haben wirst.
Deshalb mein Rat, PC für 700 Euro kaufen....2 zwei Jahre schön spielen, dann noch mal 700 Euro für den nächsten PC investieren und sich über die Deppen kaputt lachen die vor zwei Jahren 1400 Euro auf den Tisch gelegt haben. Im Endeffekt hast du da VIIIEEELLL mehr von...zumindest die letzten 2 Jahre 
Kauft euch mal schön eure Grafikkarten für 500 Euro...
-
Schaut euch mal an wie sich innerhalb von 2 Jahren der Markt entwickelt hat:
2003/2004 war 4600ti High End heute kannst du mit der Karte nicht mal AOE 3 zocken...