-
Möchte nen neuen TP! Wie ist der?
Hallo zusammen,
bin 194cm groß, wiege 83kg habe jetzt 2Monate Ganzkörpertraining gemacht und möchte jetzt mal mein TP ändern..Möchte mir jetzt einen Trainingsplan machen und einen vernünftigen Ernährungsplan, damit ich mal was auf die Rippen kriege...
was haltet ihr davon:
Montag: Brust (Bankdrücken, Schrägbank und Fliegende/jeweils 3Sätze (10/8/6) und am anfang ein Aufwärmsatz) und Bizeps ( Langhantelcurls(zur Abwechslung Kurzhantelcurls) und Hammercurls auch jeweils 3Sätze a 10,8,6)Dann ganze Training dauert ca. 40-50min..
Dienstag: Beine/Bauch...für beine Grundübungen wie Kniebeuge,Beinpresse etc.Dort auch jeweils 3Sätze und für Bauch halt situps und so weiter...also das übliche!
Mittwoch: Rücken(Latziehen, Rudern, und Ziehen zur Brust),Nacken( Nackendrücken und Shrugs) Schultern (Vorwärts und Seitwärtsheben) und Trizeps (Dips und Runterdrücken am Kabelzug mit gebogener Stange) auch jeweils 3Sätze und wie folgt wiederholungen 10,8,6
Donnerstag: Frei
Freitag:dann geht der Zyklus weiter wie Montag!
Ich schlafe jeweils 9Stunden...und versuche die Trainingseinheiten unter 1Stunde zu halten!
Was haltet ihr davon habt ihr Verbesserungsvorschläge andere Kritik...
Gruß
j.st
-
Ps. Beim ernährungsplan versuche ich über 4000 kalorien zu kommen.(Ich denke das ich so 3000-3500 verbrauche)...außerdem Trinke ich einen whey direkt nach dem training...
-
Hi,
schonmal die Trainingsgrundlagen im Anfängerforum gelesen?
Warum Splitten? 4000Kcal?
mein Vorschlag:
Ernährung:
low Carb
Training:
Ganzkörperplan 2-3mal die woche.
Bankdrücken
Klimmzüge
Kreuzheben
oder
Schrägbankdrücken
Rudern
Kniebeuge
Shrugs
2-3 Sätze
Kein Muskelversagen,
gewicht von TE zu TE oder woche zu woche erhöhen.
mfg Sven
-
BB-Schwergewicht
Wenn Gewichtszunahme gewünscht ist würde ich hier von Low Carb extrem abraten, Kohlenhydrate leisten hier einen wichtigen Beitrag.
Zum Trainigsplan: Habe schon schlimmeres gelesen, lediglich Latzug bitte durch Klimmzüge ersetzen (egal wie wenige du schaffst). Kreuzheben muss nicht unbedingt sein, wenn freie Kniebeugen gemacht werden, wäre aber nett (z.B. auch als Varainte mit gestreckten Beinen für den Beinbizeps im Rahmen des Beintrainings).
Viel Erfolg.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
also...kann ich so nach dem TP trainieren...oder is das zu oft?
-
Flex Leser
 Zitat von j.st
also...kann ich so nach dem TP trainieren...oder is das zu oft?
Meiner Meinung nach ist es zu viel. Ein Zyklus die Woche reicht. Eventuell grössere Intensität. Und von Low Carb würd ich abraten,wenn es dir in erster linie nur um die Muskelmasse geht. Heisst aber trotzdem nicht dass du in dich alles mögliche reinstopfst. >Kartoffel, Reis,Bohnen, Mais, Huhn, Rind, Fisch, Pute - das sollten die Grundnahrunsmittel sein