-
Wenn du es ganz genau nehmen willst, wenn du aktuelle PC Spiele immer in höchster Auflösung zocken willst, kannst du dich darauf einstellen, zumindest einmal alle 12 Monate die GK gegen eine bessere zu tauschen, ähnlich mit dem CPU.
Und keine Sorge, es werden in den nächsten 2 Jahren auch noch neue Sockel rauskommen und andere eingestellt werden. Die Hersteller sind nämlich immer darauf bedacht, dass das upgraden nicht Jahre lang funktioniert.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von JanTheMan
Und wenn ich eins weiß, das die meisten PCs sobald man sie hat, dann eh schon wieder veraltet sind, und man eigentlich nie wirklich lange auf nen neusten Stand sein kann.
Das war früher aber viel extremer. Habe mein Kiste vor über 2 Jahren gekauft und der hatte auch schon Athlon 64 3200+ und ein Gig Arbeitsspeicher. Hat mich 850 Euro gekostet. Und der ist jetzt noch recht passabel zum gelegentlich zocken, HL2, Doom3 läuft alles prima.
Wenn ich da an den Vorgänger denke, da konnte ich das Fifa das Jahr drauf schon nicht mehr zocken...
-
Men`s Health Abonnent
Naja auch wenn ich Spiele die in 2 Jahren erscheinen, nicht in voller Pracht geniessen kann, seis drum, hauptsache ich kann sie spielen.
Konnte mit meinem PC auch bis vor ca 6 Monate noch fast jedes erscheinende Spiel gut zocken (na ja FarCry, Doom 3 oder HL 2 nicht so). Aber die Standards gingen schon noch.
Dann kam irgendwan "Matrix Path Of Neo" raus und das war das erste was gar nicht mehr startete, weil die Ti4600 keine Pixel Shader 2.0 unterstützt.
Spätestens da wurd mir klar, das es Zeit für was neues wäre.
Aber immerhin funzen Fifa 07 und World of Warcraft
-
Sportstudent/in
Deshalb mein Rat, PC für 700 Euro kaufen....2 zwei Jahre schön spielen, dann noch mal 700 Euro für den nächsten PC investieren und sich über die Deppen kaputt lachen die vor zwei Jahren 1400 Euro auf den Tisch gelegt haben. Im Endeffekt hast du da VIIIEEELLL mehr von...zumindest die letzten 2 Jahre
Logisch, um immer einen spielfähigen PC zu haben, muss man mindestens alle 2 Jahren komplett neu kaufen, eher noch alle 12 Monate... Problem ist nur: Ein PC, den man HEUTE für 700 euro kauft, hat nicht genug performance, um bereits vorhandene Titel zufriedenstellend abzuspielen (Oblivion, Gothic 3). Deswegen würde ich persönlich lieber selten, dafür teuer kaufen, um nach dem Kauf ein paar Spiele wirklich mit guten Settings zu genießen, anstatt häufig und billig mittelprächtige Hardware anschaffen, die mich nichtmal akut glücklich macht, weil sie zum Zeitpunkt der anschaffung schon nicht genügt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von zyko
Logisch, um immer einen spielfähigen PC zu haben, muss man mindestens alle 2 Jahren komplett neu kaufen, eher noch alle 12 Monate... Problem ist nur: Ein PC, den man HEUTE für 700 euro kauft, hat nicht genug performance, um bereits vorhandene Titel zufriedenstellend abzuspielen (Oblivion, Gothic 3). Deswegen würde ich persönlich lieber selten, dafür teuer kaufen, um nach dem Kauf ein paar Spiele wirklich mit guten Settings zu genießen, anstatt häufig und billig mittelprächtige Hardware anschaffen, die mich nichtmal akut glücklich macht, weil sie zum Zeitpunkt der anschaffung schon nicht genügt.
na ja muss ja nicht immer gleich ein neuer pc sein für 700-800 euro.
da würde ich doch lieber einen pc kaufen.. und denn dann nach 2-3 jahren aufrüsten..
sprich.?!?!?!
kaufst dir einen
-AMD Athlon64 4000+ 2.4GHz und Htt 1000MHz Sockel 939 - 111euro
-Hochleistungs Silentcooler
-2x 512MB DDR Markenspeicher
-250GB Festplatte mit 7200rpm
-16x DVD Laufwerk
-Designtower mit 400W Netzteil
-256MB GeForce 7600GS DDR2 DVI
dann bist jetzt bei knapp über 640 euro.
und nach 2-3- jahren dann das neu.
cpu AMD Athlon64 fx x2 4400+ S 939 2,2GHz Toledo
2x 1024 MB DDR Marken speicher..
und knallst eine od. 2 zwei GeForce fx ***** drauf
und netzteil nicht vergessen.. 440 oder 470 >500 watt.
-
Eisenbeißer/in
und nach 2-3- jahren dann das neu.
cpu AMD Athlon64 x2 5000+ oder eben ein 5400 mit 2,6 GHz
musst aber schauen ob das board das unterstützt
-
BB-Schwergewicht
1000€ reichen für was ordentliches.
ok vllt. noch 1gb mehr...
Lahoo Computer Shop
Lahoo Computer Shop
Lahoo Computer Shop
-
75-kg-Experte/in
Jetzt auf Direct X 10 zu setzten, ist meiner Meinung nach Quatsch.
Zum ersten sind bisher überhaupt keine Spiele verfügbar, die auf DirectX 10 basieren, zweitens wird es Direct X nur unter Windows vista geben.
Warten kann man immer... aber bis ins neue Jahr ist es noch lang und vor Weihnachten wird sich an den Preisen nicht viel zun.
shorty
-
Sportstudent/in
kleiner tip: erst vista installieren wenn Microsoft das nächste OS auf den Markt schmeisst( oder zumindest ankündigt) , bis dahin sollten alle schweren Bugs und Probleme behoben sein. 
IMHO sind die Anforderungen von Vista völlig utopisch, und die Performance ist beschi**en.
Ausserdem sind die Graka-Treiber für Vista mehr als bescheiden...
-
Sportstudent/in