Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von poc.loc
    Zitat Zitat von Schabernack
    Öhm, Hallo? Du stellst eine These ("wichtig ist halt, dass du möglichst lange vor dem cardio auf carbs verzichtetst") auf und ich frage nach der Begründung dieser, weil mir kein offensichtlicher Grund dafür einleuchtet und mich die Sache interessiert. Wenn Du jetzt hier mit "ganz genauer" ankommst, hat es den Eindruck, dass du irgendetwas nachplapperst und versuchst, dich vor einer Erklärung zu drücken. Wenn ich etwas behaupte, dann sollte ich das auch argumentativ begründen können, ansonsten halt ich mein mowl.

Zur "Fettverbrennungszone":
    Wahrheit über Fettverbrennung
    Sinn und Grenzen eines HF-gesteuerten Ausdauertrainings
    http://www.bbszene.de/board/wie-lauf...rbrennungszone

ich bin davon ausgegangen, dass es dir eigentlich klar ist bzw du weisst warum ich das sag.
    der grund ist, dass wenn der körper keine KH zur verfügung hat, er eher auf die fettreserven zugreift. das ist kein nachgelabere , sondern ergibt meiner ansicht schon sinn und klingt logisch.
    mfg

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von poc.loc
    ich bin davon ausgegangen, dass es dir eigentlich klar ist bzw du weisst warum ich das sag.
    der grund ist, dass wenn der körper keine KH zur verfügung hat, er eher auf die fettreserven zugreift. das ist kein nachgelabere , sondern ergibt meiner ansicht schon sinn und klingt logisch.
    mfg
    Und wenn du 3h lang keine KH isst, hat der Körper keine mehr zur Verfügung? Träum weiter

Zitat Zitat von lachmal
    Und wenn du 3h lang keine KH isst, hat der Körper keine mehr zur Verfügung? Träum weiter
    nein, das glaube ich nicht(kommt auf die KH an). sonst könnte man auch nicht 2 h nach der letzten mahlzeit ein vernünftiges krafttraining durchführen.
    aber je länger die letzte KH einnahme her ist, desto weniger wird zum zeitpunkt des cardios im körper sein.

@pumpmaster: natürlich hat die energieflussrate was mit den anteilen der energielieferanten, die verwendet werden zu tun. aber unabhängig davon kann man mit weniger KH im körper versuchen, den körper dazu zu bringen, mehr auf fettreserven zuzugreifen (leider auch auf proteine; deswegen whey vor dem cardio)

Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    es geht um die verfügbarkeit der carbs. man wird sicher noch ne ecke carbs im körper haben es sei denn mabn macht keto oder änliches...macht einfach cardio wann ihr zeit habt. letztendlich wollt ihr doch was für eure ausdauer und herzleistung tun, oder?

Neuer Benutzer
    Da KH ein schneller Energielieferant ist, kreift der Körper natürlich erst auf diese zu. Wenn mann dem Körper vor dem Cardio keine KH liefert zieht der Körper seine Energie aus dem reservetank(Fettspeicher!). Sehr sinnvoll ist es deshalb an Kardiotagen seine KH zufuhr zu reduzieren, vorallem 2-3 Stunden vor dem Cadiotraining. Ein Kaffee ca. 30 min. regt die Fettverbrennung nochmal zusätzlich an. So genau nehm ich das aber auch nicht immer. Aber wieso soll man die Möglichkeiten nicht nutzen, die es gibt, um sein Cardio zu optimieren!

Neuer Benutzer
    Ist Quatsch!

Ohne Carbs muss der Körper auf andere Energieträger zurückgreifen, das geht auf Kosten des Leistungsvermögens (Stichwort Hungerrast) und damit sinkt die Trainingsintensität.

Anders formuliert: Wenn du extrem wenig KH im System hast kannst du weniger Leistung bringen, dein Trainingsumsatz und damit der Trainingseffekt ist geringer.

Nach dem Train brauchts KH und Protein um dem Katabolismus durch leere Glucogen-Speicher entgegenzuwirken (bei Ausdauertraining hats sogar einen höheren Proteinbedarf als bei Krafttraining).

Manche haben allerdings Verdauungsprobleme oder Fress-Koma wenn sie kurz vor dem Training essen, würde das individuell anpassen. Nach dem Train einen schönen Shake mit Dextrose und gut iss.

Zitat Zitat von snicks
    Ist Quatsch!

Ohne Carbs muss der Körper auf andere Energieträger zurückgreifen, das geht auf Kosten des Leistungsvermögens (Stichwort Hungerrast) und damit sinkt die Trainingsintensität.

Anders formuliert: Wenn du extrem wenig KH im System hast kannst du weniger Leistung bringen, dein Trainingsumsatz und damit der Trainingseffekt ist geringer.

Nach dem Train brauchts KH und Protein um dem Katabolismus durch leere Glucogen-Speicher entgegenzuwirken (bei Ausdauertraining hats sogar einen höheren Proteinbedarf als bei Krafttraining).

Manche haben allerdings Verdauungsprobleme oder Fress-Koma wenn sie kurz vor dem Training essen, würde das individuell anpassen. Nach dem Train einen schönen Shake mit Dextrose und gut iss.
    beim postworkoutshake bin ich deiner meinung.
    aber bezüglich pre-workout ist mein gedanke, dass man cardio auch mit weniger leistunspotiential(durch geringer menge an KH) durchführen kann . man kann zwar keine höchstleistungen bringen (wie wir es im krafttraining anstreben) aber trotzdem kann man das cardio mit hoher intesität auf einem relativ hohen niveau betreiben. und ich glaube, dass hier der trainings bzw fettverbrennungseffekt größer ausfällt.
    mfg

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von poc.loc
    mfg
    Komisch, ich dachte das ist eher von der Energieflussrate abhängig und weniger von der Nahrungszufuhr?